Beiträge von p.klemp

    Hallo.


    zu unserer neuen Wohnung gehört auch ein kleiner Garten (ca 70-80 m2). Fließendes Wasser etc ist alles da. Durch das Nachbarhaus und die Ausrichtung bekommen wir relativ wenig direkte Sonne. Wie das im Sommer aussieht weiß ich nicht... Wir haben zunächst begonnen, alles dornige und trockene zu verschneiden und/oder auszugraben. Wir möchten den Garten möglichst pflegeleicht, aber auch schön und nützlich gestalten. Einiges an Platz geht an unsere Hasen. Dann gibts zwei Komposte aus Holz, ein Hoch- und ein Frühbeet hauptsächlich für Gemüse.


    Bei der Sitzecke soll es schön riechen und blühen. Auch einige neue Kräuter sollen einziehen. Da wir ein kleines Kind haben, was gerade laufen lernt und freilich alles anfassen will, sollten die Pflanzen diesem entsprechen. Auch wäre es gut, für die einen oder anderen Wehwehchen was da zu haben.


    Der Boden ist recht gut. Zwischendurch etwas Ton. Viele Würmer.


    Was können mir die Erfahrenen hier so vorschlagen? Bin neugierig und dankbar für die Ideen