Beiträge von Jazzmin

    Hallo, Wildflower!


    Danke für Deine Antwort. Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass es am fehlenden Dünger liegen kann. Die Pflanze wurde ja erst vor wenigen Wochen eingepflanzt (Erde ist ganz normale Blumenerde). Meine Vermutung ist eher in Richtung Stress gegangen. Vielleicht aufgrund des Eintopfens oder der zu starken Sonne in den letzten Wochen? -Keine Ahnung! Auf jeden Fall sehen die Blätter irgendwie verbrannt aus und der spärliche Wuchs ist sehr gedrungen...

    Liebe Pfanzenfreunde,


    nachdem meine Nachtjasmin den letzten
    Winter leider nicht überstanden hat, habe ich dieses Jahr einen weiteren
    Versuch gestartet.
    Allerings zeigt die noch sehr junge Pflanze
    Symptome wie bleiche Blätter, die langsam vertrocknen. Insgesamt treibt
    die Pfanze sehr helle neue Blätter aus, die mit der Zeit noch heller
    werden
    Der Standort ist sehr hell (Südbalkon), gepflanzt in einem
    relativ großen Terracotta-Kübel, bereits vor wenigen Tagen einmal mit
    relativ wenig Universal-Flüssigdünger gedüngt, es wird tendenziell wenig
    gegossen (erst wenn die Erde trocken ist).
    Auf den Bilder sind kleine weiße Punkte auf den Blättern zu sehen. Es scheint sich dabei um Pollenstaub zu handeln...
    Weiß jemand was das Problem bei der Pflanze sein könnte?
    Vielen Dank & viele Grüße