Beiträge von tosafee

    :) danke, dass Du so engagiert mitüberlegst! Nein, behaart ist da nichts. Die Blüte sieht zumindest den Blüten der ein oder anderen Kresse-Art ähnlich.
    Inzwischen habe ich den Tipp bekommen, dass es sich wahrscheinlich um die "großblättrige Gartenkresse" handelt. Auf dem Saattütchen steht zwar nur "Gartenkresse" und abgebildet sind die üblichen kleinen Sprösslinge, aber wenn man Bilder zur großblättrigen googelt, gibt es da schon plausible Übereinstimmungen.
    Ich hatte Meister Rühlemann noch direkt angeschrieben, in der Hoffnung, dass er es genau weiß, aber bisher leider keine Antwort erhalten. Vielleicht kommt das ja noch.
    Bis dahin gehe ich mal von Kresse aus und mache in den nächsten Tagen, den Verzehrtest.

    Ah ok, danke für die Erklärung. Ich wohne allerdings in Berlin. Das Unkraut in der Erde wäre da schon eher eine Option, dagegen spricht aber, dass nur dieser Busch gewachsen ist und im Dill z.B. nichts von dem unbekannten Kraut. Bei Blüte fällt mir allerdings ein, dass ich heute eine weiße Blüte entdeckt habe.

    Danke erstmal für Deine Antwort. Ich kenne mich echt nicht gut aus, darum muss ich nochmal nachfragen, ob es Senf-Arten gibt, die geschmacklich in die Richtung gehen könnten? Und wie kommt die dahin? Kann es von irgendwo zu mir in den Blumenkasten geweht sein? Gesät habe ich insgesamt übrigens Dill, Petersilie, Minze, Basilikum und eben Kresse (Aldi-Samen und IKEA-Anzucht-Set – vermutlich nicht die beste Qualität, ich weiß, aber für den ersten Versuch war's praktisch).

    Wir haben auf dem Balkon verschiedene Kräuter gepflanzt, sind aber beim Umtopfen der Keimlinge etwas durcheinander gekommen. Jetzt haben wir hier etwas undefinierbares, was theoretisch vermutlich Kresse wäre, finden aber kein Bild von ausgewachsener Kresse, das dem nahe kommt. Könnt ihr uns sagen, was wir hier haben bzw. ob wir es essen können?


    Danke schonmal!
    tosafee