Beiträge von ChaosHarlequine

    Hi


    Dringende Antwort wird benötigt. Ich habe, wie schon im anderen Unterforum geschrieben, weiße, pelzige Tiere am Wasserblatt. Ursprünglich glich dachte ich daran das es Vll ein paar der Larven sind, doch mittlerweile werden das immer mehr und ich habe langsam die Befürchtung das es doch ne Wolllaus ist. Bitte um dringende Antwort um evtl. Schäden zu vermeiden. Und ein Tipp wie ich Läuse etc. Effektiv bekämpfen kann (an den anderen Pflanzen befinden sich auch einige kleine Tiere, kein Plan wie die alle hergekommen sind. Langsam glaube ich die Erde war verseucht)

    So neben meinen hexenkraut habe ich auch noch ein Problem mit meinem Wasserblatt bzw. mit dem Getier auf diesen. Ich habe die Pflanze vor ca 2 Wochen gekauft und habe jetzt einige Tiere auf dieser entdeckt. Einige waren sehr klein, rundlich und grünlich. Dann hatte ich da kleine braun-weiße Tiere drauf und halt die großen weißen pelzigen.
    Ich würde gerne wissen was denn das alles für Tiere sind. Bei den großen pelzigen könnte ich mit vorstellen das es sich um die Larven des australischen Marienkäfers handelt (die ja in der Gärtnerei genutzt werden). Bin mir aber nicht sicher. Hatte 3 davon mal runtergenommen. Waren ziemlich flink unterwegs, daher denke ich eher die Larve als schildlaus. Ich Bitte um Hilfe. Mag ungern meine Pflanzen verlieren!

    Hallo


    Ich habe folgendes Problem mit meinem großen Hexenkraut. Die Blätter sehen aus als wenn sie in der Pubertät sind. Auf der Unterseite ist alles voller braunroter Auswüchse und auf der Oberseite der Blätter sieht es aus wie auf dem Mond (Kraterlandschaft genau dort wo die braunroten Auswüchse sind). Ich weiß nicht ob dies normal ist, denke aber eher nicht. Würde halt gerne wissen was damit ist und was ich evtl. dagegen tun kann.