Beiträge von JanB

    Ok, zurück geschnitten habe ich ihn nun mal etwas. Da er zusammen mit ein paar anderen Sorten Thymian steht, die ich gleichzeitig eingepflanzt habe, glaub ich eigentlich nicht dass es an zuviel Wasser liegt. Gegossen hab ich tatsächlich auch nur anfangs immer etwas. Gegen den Regen hier in Bremen kann ich leider nix machen ;)
    Und wie gesagt, als er geblüht hat sah er prächtig aus. Nur bestand er von Anfang an eigentlich nur aus sehr vielen Blüten und so gut wie gar keinen Blättern. Nun wo er verblüht ist, ist halt nix übrig...mal abwarten...

    Hallo ihr lieben,
    unser Zitronenquendel (vor ein paar Wochen gekauft) ist mittlerweile verblüht und sieht nun so gut wie tot aus. Nun frage ich mich tatsächlich: muss das so sein oder geht er tatsächlich ein? Eigentlich bestand er von Anfang an quasi nur aus Blüten udn war wunderschön. Nun wo alle Blüten verblüht sind ist allerdings nicht mehr viel von ihm übrig. Dachte erst, jetzt beginnt vielleicht die Zeit in der er Blätter bildet, aber es scheint nicht wirklich was zu passieren. Am besten lässt sich das sicher auf dem Foto im Anhang erkennen.
    Viele Grüße, Jan

    Hallo Wildflower,
    vielen Dank! Ich denke mittlerweile: Anfangs lag es am Gießen während die Sonne schien. Danach habe ich nun immer mal wieder Sauerampferkäfer entdeckt. Mittlerweile geht es der Pflanze aber besser. Käfer und dessen Eier entferne ich immer mal wieder und beides wird weniger...
    Grüße Jan

    Hallo,
    nochmal hier weil ichs vielleicht im falschen Forum gepostet hatte: ich habe vor ein paar Wochen den französischen Sauerampfer bei Ihnen gekauft. Er ist die einzige von 20 Pflanzen, die in unserem Hochbeet irgendwie krank zu sein scheint. Die Blätter werden sehr schnell löchrig und bekommen trockene stellen, die sich dann ausbreiten. Anfangs war es nicht ganz so schlimm, es scheint aber mehr und mehr Blätter zu betreffen. Direkt daneben steht eine andere Sauerampferart, die dieses Problem nicht zu haben scheint. Habe schon nach Schädlingen gesucht aber keine finden können. Vielleicht können Sie mir ja anhand der Bilder im Anhang weiter helfen.
    Viele Grüße, Jan

    Hallo,
    ich habe vor ein paar Wochen den französischen Sauerampfer bei Ihnen gekauft. Er ist die einzige von 20 Pflanzen, die in unserem Hochbeet irgendwie krank zu sein scheint. Die Blätter werden sehr schnell löchrig und bekommen trockene stellen, die sich dann ausbreiten. Anfangs war es nicht ganz so schlimm, es scheint aber mehr und mehr Blätter zu betreffen. Direkt daneben steht eine andere Sauerampferart, die dieses Problem nicht zu haben scheint. Habe schon nach Schädlingen gesucht aber keine finden können. Vielleicht können Sie mir ja anhand der Bilder im Anhang weiter helfen.
    Viele Grüße, Jan