Definieren Sie doch bitte, was Sie unter Sorgfalt verstehen.
Von einer sorgfältigen Bearbeitung konnte ich nichts erkennen!
Nicht nur, dass ich auf meine 1. Reklamation nach Erhalt der Pflanzensendung erst auf Nachhaken eine Antwort bekam, diese Antwort sich auf eine Monate zurückliegende Sendung bezog und nicht auf die aktuelle, die ich beanstandet habe und ich auf angeblich geäußerten Wunsch für weitere Lieferungen und Newsletter gesperrt würde. Dafür aber, man ist sich keiner Schuld bewusst, man wolle die Kunden zufrieden wissen und storniere die Rechnung, damit ich keinen finanziellen Schaden habe.
Nein, auf weitere Kontaktversuche und Richtigstellung meinerseits wurde nicht reagiert, nicht ein Wort der Entschuldigung für die nicht erfolgte Versandbestätigung, deren Fehlen für das Verrotten der Pflanzen ursächlich war, nicht ein Sorry, dass man bei der 1. Antwort die Sendungen verwechselte (wurde denn überhaupt ein Blick auf die richtige Sendung geworfen?), nicht ein Wort des Bedauerns, dass die lebenden Pflanzen den Transport nicht überstanden haben, geschweige denn ein Angebot einer Ersatzlieferung.
Vom Kundendienst erreichte mich letztlich nur die kurze Mitteilung, dass die Rechnung komplett storniert und die Reklamation damit abgeschlossen sei.
Servicewüste Deutschland lässt grüßen! Ich werde definitiv nie wieder bei Rühlemann's bestellen!