Beiträge von inch

    Hallo, danke schon mal. Hab Quendelskraut gegoogelt. Nein, das ist es nicht. Ich hab viel Vogelniere hier und zwischen diesen beiden Arten gibt es nicht viel Gemeinsamtkeit. Ich werde nochmal Fotos machen von den "Blüten", die jetzt zu sehen sind. Das wächst hier wie wild und ich würde sehr gerne wissen, ob ich das essen kann.

    Hallo Wildflower. Vielen Dank für die Antwort. Vogelniere habe ich auch in rauhen Mengen hier. Ich kenne sie. Aber das hier ist etwas anderes. Es ist dunkler und hat nicht diese kleinen weissen Blüten und es ist nicht ganz so zart.

    Habe dies gestern bereits gepostet. Das wurde aber anscheinend gelöscht. Was habe ich falsch gemacht. Weil ich es mit einem Link gepostet habe? Ich hatte nicht gesehen, dass man hier Anhänge hochladen kann.


    Also nun nochmals. Diese Pflanze habe ich am Wegrand im Wald gefunden. Die Blätter sehen aus wie eine Nessel, aber sie wachsen im Büschel direkt aus der Erde und nicht wie bei der Taubnessel oder der Brennessel aus dem Stengel. Sie schmeckt sehr bitter und ist fein behaart und die Haare stechen ein ganz klein wenig. Ich kann mir vorstellen, dass die Pflanze sehr gesund ist, weil sie so bitter ist. Ich habe mir diese Ladung mitgenommen, traue mich aber erst das zu essen, wenn mir hier gesagt, wird was es ist und ob man es essen kann. Danke!


    Ingrid

    Die Blätter sind ein wenig haarig, aber nicht viel. Sie schmecken sehr bitter. Sie stechen ein wenig, aber nicht so wie Brennessel. Die Blätter wachsen büschelweise aus dem Boden und nicht wie bei der Brennessel vom Stengel weg.
    Gefunden hab ich das am Waldrand, wo es schattig und feucht war. Kann ich das essen?


    Herzliche Grüße,


    Ingrid