Beiträge von Querbeet

    Danke für die Antwort Wolfgang!


    Ehrlich gesagt habe ich den Wurzelballen nicht so genau unter die Lupe genommen, als ich den Thymian eingepflanzt habe. An was ich mich erinnern kann ist, dass der Wurzelballen noch feucht war. Ich werde ihn vermutlich morgen noch einmal ausgraben um ihn auf Vorschäden zu überprüfen. Allerdings, sollte der Thymian eine gewisse Beschädigung des Wurzelballens nicht überleben?


    Die Erde ist vielleicht auch nicht optimal. Ich habe Universalerde genommen. Der Tyhmian steht ausserdem in einem Kasten zusammen mit Pfefferminze und Rosmarin, welche beide gut zu gedeihen scheinen. Ablauflöcher sind auch vorhanden. Dennoch will ich nicht ausschliessen, dass der Wurzelballen eventuell Fäule gefangen hat. Könnte man dagegen denn überhaupt etwas tun? Regenwürmer sollten keine drin sein.

    Hallo ich bin neu in diesem Forum :) Ich bin angehender Gärtner und interessiere mich zunehmend für die kleinen grünen Pflänzchen aus denen man allerhand schmackhafte Gerichte zubereiten kann. Wie schön dass es ein passendes Forum dafür gibt! :D


    Zu meinem Fall: Ich habe mir kürzlich im Supermarkt einen kläglichen Thymian gekauft. Natürlich ist mir bewusst, dass die Pflänzchen dort minderwertige Ware sind, aber ich dachte ich nehme die Herausforderung an und habe ihn in einen Blumenkasten eingepflanzt und angegossen.


    Aber jetzt sieht es so aus als wollte er nicht überleben. Ich weiss nicht wie viel man auf dem Bild sieht aber ich dachte es hilft vielleicht der Vorstellung.




    Auf jeden Fall würde ich ihn gerne retten aber ich weiss nicht wie. Gibt es da ein paar Profikniffe?