Beiträge von Krauthexe

    Ich habe von beiden mehrere Pflanzen bzw. Samen bei Rühlemann erworben.
    Nun wüsste ich gerne den Unterschied, da ich mir einen Liste meiner Heilpflanzen zusammenstelle und mir mr. Google nicht wirklich einen Antwort liefert,,,,
    Gerne etwas ausführlich.. ;)


    Danke

    Ich habe bei Ihnen Monarden wie auch Agastache erworben.
    Nun möchte ich unbedingt den botanischen wie auch generellen Unterschied wissen.Mr. Google erklärt es nicht wirklich... X(
    Würde mich über ausführliche Beschreibung freuen

    Kann nur bestätigen was Wildflower geschrieben hat.Ich habe zwei junge Katzen und an die 20 Katzenminzensträucher im Garten sowie Gamander und Baldrian,
    sie fressen ab und zu ein wenig von der Minze, aber nicht mehr oder weniger wie Gras, von high sein keine Spur.
    Ansonsten sind fast alle gängigen Kräuter ungiftig....Ich habe sehr sehr viele verschiedene Kräuter und achte auch darauf , dass es keinen giftigen sund.
    Ich habe auch sehr viele Heilpflanzen ,die ich dieses Jahr großflächig anlege.
    Es sind wohl vielmehr viele Zimmerpflanzen und auch die sogenannten Hundsgiftgewächse, vor allem der Oleander. die höchstgiftig sind.
    Bei Kräuter besteht keine Gefahr... :thumbup:

    Hallo ,
    ich bin ein grosser Fan des Shops und bestelle fleissig, vor einigen
    Wochen hat ein Mitarbeiter mir dieses Forum empfohlen.
    Nun bin ich aber sehr enttäuscht, Antworten kommen sehr spärlich und
    erst nach langer Zeit(ich warte jetzt wieder auf Antwort seit 28.2.)bzw. garnicht.
    So macht dies keinen Spass, wenn es schon so ein tolles Forum gibt dann sollte es auch gepflegt werden.
    Ich würde gerne wissen, ob es anderen auch so ergeht..
    habe immer noch keinen Antworten ?(

    Hallo liebe Gätner,


    nun muss ich etws loswerden.
    Das Forum ist eine tolle Sache, nur muss man doch sehr lange auf eine Antwort warten.
    Das enttäuscht mich sehr.
    Macht so keinen Spass.Es wurde mir von einem Ihrer Mitarbeiter empfohlen, aber wie gesagt dann sollte eigentlich auch täglich geantwortet werden


    Schönes Wochenende

    das freut mich,denn es sind einige zu finden, aber wie es das mit dem umpflanzen?
    Wann und wie?
    Die Pflanzen sind an Stellen an denen sie definitiv nicht bleiben können..
    Danke

    Hallo,


    ich lege gerade einen Heilkräutergarten mittels 80% Rühlemann an, nun istes im Moment sehr frostig und ich weiss nicht genau was ich mit meiner Saattun soll.
    Können Sie mir bitte mitteilen wie ich mit den folgenden Saaten umgehe kann, bzw. wieviel Zeit mir noch bleibt um adäquate Pflanzen zu erhalten, vorab zur Info ich habe so gut wie keinen Platz diese Saaten drin zu ziehen, da ich noch jede Menge andere habe, die auf jeden Fall drin vorgezogen werden müssen. ?(
    Es handelt sich um:


    Beinwell
    Wildes Stiefmütterchen
    Hornmohn
    Echtes Leinkraut
    Steinklee
    Rotklee
    Johanniskraut
    TausendgüldenkrautSpitzwegerich
    Speise-Chrysantheme
    Schafgarbe in weißß, rot und gelb...


    Für genaue Info wäre ich sehr dankbar, habe Tage auf Ihrer Internetseite verbracht um mir alles zusammen zustellen.
    Unsere Beete sind noch im "Rohzustand",da wir erstmal roden mussten ,um alten Bestand zu entfernen, nun fehlt die richtige Witterung um zu fräsen und dann aussäen, deshalb fühle ich mich etwas gejagt....;-)))Vielleicht können Sie mich inpunkto Aussaat etwas "entstressen" :/


    Lieben Dank
    Esther Mülhaupt