Beiträge von Waldwichtel

    Hallo zusammen,


    Kräuter und Gewürze sind mein Hobby.


    Mit den Jahren haben sich zig Bücher, Hefte und Zeitungsausschnitte angesammelt. Diese möchte ich jetzt endlich mal sortieren und archivieren. So langsam geht mir nämlich der Platz aus. ;) Es ist wie mit den Kochrezepten. Man sammelt aus Zeitschriften, hat Bücher und kauft noch interessante Hefte. Zusätzlich gibt es noch jede Menge tolle Dinge im Internet auf diversen Zeiten zu finden. Man druckt und schneidet aus, legt alles auf einen Stapel oder heftet es in einem Ordner ab. Sucht man etwas bestimmtes, dann geht die Sucherei los. Das nervt mich und das will ich ändern. Deshalb frage ich euch mal, wie ihr das so macht.


    Ich würde gerne folgende Aufteilung machen:


    • Pflanzenbeschreibung: alles wichtige zur Pflanze wie Größe, Anbau, Bilder, geeignet für was und allgemein Wissenwertes
    • Anwendungen für Heilzwecke, Kosmetik oder für sonstiges: z.B. Halsschmerzen - wie und was hilft / eventuell mit Link zum Rezept
    • Rezeptsammlungen aufgeteilt für Heilzwecke, Kosmetik, Kochen, oder sonstiges z.B. für Salben oder Tinkturen

    Wie habt ihr eure Sachen sortiert und vor allem wo? Gibt es dafür eine App oder ein gutes Programm? ?(


    Ich bin für jeden eurer guten Tipps dankbar. :*


    Liebes Grüßle und einen schönen Tag <3