Beiträge von NilsWePunkt

    Also meiner Meinung nach sind die nicht verblüht. Das müsste ja heissen, dass die mal in voller Blüte standen und gestrahlt haben sollten. Dies war aber nicht so.
    Ja, die Pflanzen sind die gleichen, nur jeweils woanders beschafft.
    Die Blätter zeigen keine Symptome. Alles schön grün, nichts deutet auf irgendwas hin.
    Ich bin ratlos.
    Nach und nach werden aber einige Triebe braun, wie auf einem Foto zu sehen ist.
    Gießen tue ich sie regelmäßig aber nicht massig.
    Mich wundert es eben, dass die im Topf so gut aussehen im Gegensatz zu denen im Balkonkasten.
    Zu all dem, habe ich alle erst dieses Jahr gepflanzt und umgetopft.
    Der Norden ist hier seit Wochen schon ohne richtige Sonne und teilweise extrem nass.
    Die Kübel wurden jedoch vorher ordentlich prepariert um einer Wurzelfäule vorzubeugen.

    Hallo.
    Ich habe vor einiger Zeit Lavendel in Blumenkästen gepflanzt.
    Diesen gehts, im Gegensatz zu meinen kleinen im Blumentopf, aber relativ schlecht. An meinem "schlechten" Lanvendel sind braune Blüten die Regel. Beim anderen sind die schön farbenfroh am blühen.
    Woran liegt das? Um Staunässe zu umgehen habe ich die Kästen mit mehr Löcher versehen als ein schweizer Käse, sodass das überflüssige Wasser immer abfließen kann.
    Wo ist das Problem?
    Bitte um Rat