Beiträge von landei67

    Einen schönen guten Abend,


    ich habe eine Pferdewiese, in der verschiedene Kräuter stehen, die ich durch chemischer Anwendung um den Hahnenfuss zu bekämpfen mit vernichten würde.
    Eine Kolegin gab mir den Tipp, sie zu konsoltieren. Sie selber sprach von Minze oder Salbei, der den Hahnenfuss vielleicht verdrängen könnte, da ja Wurzeln
    verschiedene düfte ausstrahlen. Um es aber genauer zu erfahren sagte sie mir, ich möchte bitte mal bei ihnen anfragen.
    Zur Bodenbeschaffenheit: Es ist eigentlich ein schwerer nasser Boden, doch durch die Trockenheit sehr hart. Er ist Humusarm, nach etwa 15-20cm kommt eine
    blaue Tonschicht. Der Ph-Wert liegt etwa bei 5-6.
    Mein vorhaben vorweg ist ersteinmal kräftig mit einer Wiesenschleppe durchzuziehen, da ich Grassaat und Pferdekräuter nachsäen möchte.
    Vieleicht haben sie ja eine Idee, was ich da an Pflanzen mit einbringen könnte.
    Mit Freundl. Gruß
    J. Meier