Beiträge von Niedabaia

    Soderle, das Jahr neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu. Fürs Neue stehen die Katastrophen schon bereit. Wenn ich die letzten Beiträge hier sehe, jenseits der Legalität, und feststellen, dass von Rühlemann keiner drauf reagiert.....na denn Ciao, Tschüss, Servus uswusw..
    Bin dann auch wieder raus hier.


    Bleibt Gesund, Bleibt aufmerksam und macht et GUT! Oder besser.

    Fantasiere ich? Oder gab es da wirklich einen Beitrag von Niedabaia in dem er beschrieben hatte, dass er Seine Oliven geerntet hatte? Hast Du ihn selbst wieder entfernt?

    NÖNÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ---Nix Olivenernte. Leide! Hab noch nixauf Kreta geerbt. Und ich halt es mit Manusakis: Nur Kretisches Olivenöl ist gutes Olivenöl. :D Ihr wisst schon: Kaaattaaaaaastroooopheeee.

    Nenene...Du das Zeug bleibt schön drin. Hab da ein "Altes Rezept"--Hagebutten nach den ersten Frösten ernten, Stiel und Blütenansatz entfernen -mit ner Gabel mehrmals durchstechen und dann ca. 2 Kilo Früchte mit etwa 1,5 Liter 55%igen Reinalkohol ansetzen. 6-8 Wochen ziehen lassen, gelegentlich durchschütteln. 1 Zimtstange, 1 Biozitrone und 1 kleine BioOrange in Scheiben gehören noch dazu. Wobei ich die "Gewürze" erst nach 3-4 Wochen dazu gebe. Beim Abziehen durch ein 3-lagiges Mulltuch presse ich das Siebtuch gut aus. Macht den Likör zwar etwas trübe....aber der Geschmack ist genial.

    Moin Andy, wird wohl so werden. Wir sind halt derzeit viel Unterwegs. Während der Woche in Arbeit (Beide "Systemrelevant") und in der Freizeit........da wo wir unsere Ruhe haben. Am Berg und die Reste des herbstes sammeln. Heute gehts auf "Hagebutten".


    Wir Lesen uns. Schau ja ab und an mal rein.

    Das ist Deine Meinung und ICH stehe Sie Dir zu. Meine ist ne absolut konträre und somit ist für mich dieses Thema HIER beendet. Warum? Weil meine Frau im Gesundheitswesen beschäftigt ist und deshalb das Tema von der Seite sieht, welche der Masse vorentahlten ist und wird. Das was derzeit passiert, ist die Hinrichtung einer Wirtschaftsmacht aufgrund nicht haltbarer Pandmiezahlen.


    in diesem Sinn. und Servus.

    Ich glaub ich hab IHN verstanden. Ich bin auch SO weit. Äussre mich aber nicht mehr im Netz dazu........nur soviel: Man beginnt zu überlegen, wird nachdenklich, findet das Eine.....auch mal das Andere und das Eine oder andre "Gleichniss"


    in diesem Sinne. Bleibt Senkrecht!

    Du fährst ein Auto nur 3 Jahre?!!!!!! =O=O=O
    Wir haben nur gebrauchte gefahren, bis der TÜV uns schied. Und ich fand´s gut. Mal vom Geld abgesehen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, einen neuen haben zu wollen, denn die alten Modelle gefielen mir in der Regel immer besser.

    Ähhm--das ist der Neue Dienstwagen meiner Frau. Der ist nach 3 Jahren mit 250-300.000 Kilomter Fritte durch. Dann braucht Die nen Neuen, muss ja zuverlässig Mobil sein. Und da der auch Privat gefahren wird, gilt er als Weihnachtsgeschenk.


    ICH fahre nen 18 Jahre alten T4 als Dailydriver und nen 31 Jahre alten T3 als Hobbymobil.


    Ansosnsten gibts bei uns zu solchen "Feiertagen " ein paar lecker Futterchen auf den Tisch und sonst nix. Wir genießen unsere gemeinsame freie Zeit, welche wir normal da haben. Konsum um des "Feiertagkonsums" wegen haben wir vor 20 Jahren schon abgelegt. Wenn wir was Schönes sehen kaufen WIR es , wenn Wirs brauchén und DAS wird jedes Jahr weniger.

    "Wir" sind seit heute 00.00 Uhr "Dicht" -der Zweite Landkreis. Der dritte wird Augsburg...und dann schlägt der Idiotismus komplett durch. Dann haben den von Mutti herbeigetesteten 2. Komplett Lockdowm. Das Handwerk steckt das Ganze noch einigermaßen weg. Aber alles was Gastro, Tourismus, Bäder, Kuranlagen usw,usw ist, geht nun endgültig vor die Hunde. Und das schlägt dann unkontrollierbar Wellen. Ich leugne Corona nicht, nur Alle Bekannte, welche derzeit "Positiv" sind, sind zu 100% Symptomfrei. Wurden getestet, weil Sie im Ausland (Österreich) waren. Ich könnte im Strahl kotzen.

    Moin, nach dem mir unser Gottkaiser verboten hat, zum Wacholderguggn zu fahren, hab ich gestern das Sch..sswetter genutzt und 2 Köpfe Blaukraut verarbeitet. Heute morgen in 600gr. Päckchen abgefüllt und nach Sibirien geschickt. Mal schaun, was sich heute ergibt.

    Hey Ihr Beiden,


    des passt scho! Bin für Tips und Tricks immer offen. Fürn Zucker ist´s nun zu spät. Ist drin--hat aber schön die Quittenwürferl zum saften gebracht. Ich hab auch Birkenzucker genommen--hat mit Haushaltszucker nichts zu tun--außer dem Namen Zucker. Des mitn Zitronensaft werd ich noch nachholen. Mal schaun was das fürn Gebräu wird. Wahrscheinlich ein reines "Mäderlgesöff". Ich mags etwas herb mit Bitterstoffen oder Harzig.

    Gestern 2 Birnenquitten geschenkt bekommen. Was macht man mit den Dingern, DIE Frage! Anwort: Man(n) nehme die Zwei, scheide Sie in Würfel von etwa 10x10mm, füge 250 gr. Birkenzucker hinzu und lasse das Gemisch 2Stunden ziehen. Ab in ein 5ltr. Verschlussglas, mit 3ltr. 50%igen Reinalkohol auffüllen. Nun darf das Ganze 4Wochen ruhen.


    DF50F0A9-47EB-414D-A6A5-9F59E01E740F.jpeg

    Dann weis man, dass zumindest ab und zu Jemand reinschaut (von den Rühlemänners) und wenns nur zum durchwischen ist.
    Warum Die dann nicht antworten, erschliesst sich mir nicht. Aber wird schon nen Grund haben.