Beiträge von Mevsim

    Wolfgang, das ist mir nicht aufgefallen bis ich dich gelesen habe. In jedem Kommentar ist eine verlinkung. 🙈

    Ich hatte das mit Investition und Bitcoins auch nicht verstanden.

    Ja jetzt hab ich es definitive verstanden. Keine Links oder so.

    Hallo Wolfgang,

    Ich hab das mit dem Werbelinks nicht verstanden, meinst du sowas wie, keine Angaben, wo man sie gekauft hat?Das sollte kein problem sein.

    Hallo Wildflower, ist es nur erlaubt über gekaufte Rühlemann pflanzen zuschreiben und Bilder zu posten oder gehen auch andere Pflanzen?

    Ja, durch erntspitzen verzweigen sie sich;)

    Ja hoffentlich reicht der Hamburger Sommer aus, das wir noch dieses Jahr eine Tasse Tee trinken kann, bevor Herbst und dann der Winter kommt.😁

    Ich hab ihr versucht zu erklären, das sie keinen Grund hat, ein Leben am Limit zu führen und hoffe das sie das genauso sieht. 😅

    Ich bin tief, lang- und sekundenschläferin😁

    Aber es gab eine Zeit, wo es mir sehr schlecht ging, das hatte zu Folge, das ich noch nicht mal mehr auf 4 stunden gekommen bin. Musste dann noch den ganzen Tag ans Lenkrad. Ich war verzweifelt, hab alles mögliche probiert.... nach 2 monaten hab ich mir Ashwaganda Kapseln gekauft, keine Ahnung ob der Tee genauso gut ist. Es reguliert den cortisol wert( nicht cortison) Nach 2 Monaten hab ich es abgesetzt, als wäre nie was passiert und hatte wieder mein ganz normalen Schlafrythmus zurück bekommen.

    Wolfgang, hab gerade gegoogelt, Klimazone 8a. Aber meistens haben wir eher milde Winter, der letzte Winter war, streng.

    Danke für den Tipp, ehrlich hätte ja nicht gedacht, das Hamburg in die Zone 8a fällt. Jiagoulan ist 7.

    Wildflower, du bist goldig🤣

    Sie ziehen sich wohl über Winter ein und kommen dann vei milderen Temperaturen raus oder nicht. Ich hab noch nie eine Pflanze überwintert oder so.

    Seit sie da ist, hat sie einmal -4grad hinter sich. Acht Tage insgesamt unter 0grad. Das ohne schutz, da ich davon ausgegangen bin, das der Winterhart ist und nicht ein Blatt verloren. Mal sehen, ich bin von sehr sehr Winterhart bis jetzt ausgegangen.

    Prima:) Ich drück die Dauemen, das sie weiterhin so gut wächst.

    Hamburger Optimismus?😁 Hab schon gelesen, das manche den Winter nicht überstehen oder das man sie dann als Zimmerpflanze hält. Ich muss mir gedanken noch darüber machen.

    Ich würde mit dem Ernten noch etwas warten. Und ich würde der Pflanze ein Klettergerüst spedieren


    Wolfgang

    Wir wollen sie runterranken lassen. Ja werde erstmal warten, mit dem Ernten, hast recht. Wenn man ein Blatt pflückt, wächst dann ein neuer Blatt nach oder bleibt der Platz leer?

    Dann werde ich mal schauen, was sie mit die nächste Zeit sagt, ich hab sie erstmal geschnitten. Sie steht seit dann wieder aufrecht, jedenfalls der rest von ihr da ist. So schön, endlich Sonne und alles blüht wieder, hab einen schönen sonnigen Tag.🌞🌺💚

    Hallo Wildflower🙃💚

    Ja jetzt sitzt sie Halbsonnig erstmal, aber werde sie abends mit reinnehmen.

    Ich behandele sie, wie meinen Lavendel, wenig gießen und nach einer Angewöhnungszeit, dann voll Sonnig?

    Ich hoffe mal, sie erholt sich. Werde mal in den nächsten Tagen updaten.

    Wir haben Sonne, wenn auch noch schüchtern, aber phasenweise🌞🌞🌞

    Hallo an alle,

    Ich habe mein Afrikanischen Zitronenkraut jetzt seit einer Woche, aber der hat sich nicht erholt. Ganz im Gegenteil, es geht ihr imner schlechter. Wegen den Temperaturen, war sie nur in der Wohnung. Sie ist eingetopft in mediterraner Erde mit Sand. Wasser hat sie auch bekomnen. Vorsorglich mit Knoblauchsud eingesprüht worden.

    Ihr geht es am schlechtesten unter den Neulieferungen

    IMG-20210528-WA0004_autoscaled.jpg

    Schäm, ja hinter den Elbbrücken geht es weiter.... Aber ja, für uns nördlich der Elbe, ist sie tatsächlich nicht präsent.

    Bin geboren und aufgewachsen hier, aber würde mich als Rahlstedterin bezeichnen😁 Mir fällt auf das ich kaum jemanden kenne, die aus dem südlichen Bereich kommt. Wobei ausser Arbeit, da bin ich überall, hab ich mein Laufgebiet in Rahlstedt und Umgebung.

    Ich hab auch eine Freundin die in Lübeck wohnt😅

    Wir zelten gerne am liebsten in Wassernähe, ob Ostsee oder Nordsee oder irgendein See, im grünen.... Meistens ist es dann doch die Ostsee.

    Wenn es mal mit reisen losgeht, wollen wir einen Roadtrip nach Irland machen.

    Die Sonne fehlt dieses Jahr. 🌞

    Hach an die Möglichkeit das du aus Hamburg bist, hab gar nicht in Betracht gezogen.

    Mich hat noch nie jemand gefragt, auf welcher Seite der Elbe ich lebe😁

    Vermutlich weil die Elbe so weit weg ist, ich müsste dahin fahren. Da bin ich schneller in Travemünde, nur 35-45 minuten.

    Aber wir waren vor paar Wochen am Elbstrand. Solange man noch nicht reisen kann, hat man auch in Hamburg ein paar Ecken wo es schön ist. Da wir unsere freien Tage unter der Woche meisten haben, passt es.:S

    Hallo Wildflower,

    ich bin nördlich , alles was südlich von der Elbe ist, ist ja schon Bayern.😁

    Nordost Grenze bei Schleswig Holstein. Am Naturschutzgebiet.

    Dann gab es also eine Zeit, wo hier auch mehr los war.

    Ja hab schon eure Beiträge gelesen, wo ihr fragen von Mitglieder, die an das Rühlemann Team gestellt worden sind , beantwortet habt. Köstlich. Das fand ich symphatisch und kreative💚

    Ich weiß, daher hab ich mir vorgestellt und gehofft, das ihr antwortet😁

    Lieber Wolfgang das stimmt🙈 Ist mir gar nicht aufgefallen, das ich es so falsch geschrieben habe. Aber gedacht hab ich an die kleinen roten mit schwarzen punkten.🐞