Beiträge von myram

    Hallo,


    du hast dir ja viel Mühe gemacht, vielen Dank...doch wirklich schlauer bin ich nicht....gegoogelt hatte ich auch schon nichts gefunden was sich genau so schreibt, bei deinem Link irgendwie auch nicht fast alles Adonis soll das das selbe sein ich habe keine Ahnung wie der Latainische Name dafür ist dann wäre es sicher leichter zu suchen....werd mich nochmal auf die Suche machen vielleicht find ich ja noch was.


    Ganz liebe Grüße
    Gisela

    Mila.....war der Link für mich? Da wurde ich nicht fündig....In dem Rezept steht: 1 Handvoll Kapillairekraut,500g Zucker, 600ml Wasser,Zitronernsäure.....würde schon gerne wissen um was für ein Kraut es sich hier handelt. Das Buch ist von Elisabeth Engler.


    Wünsche schöne sonnige Pfingsttage


    Gruss Gisela

    Hallo, auch ich hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben wäre sehr schön. Ich habe mir das Buch ...Das Sirup-Kochbuch...gekauft darin ist ein Kapillairesirup ich habe das noch nie gehört gehe davon aus ,daß es eine Pflanze ist....vielleicht kenne ich sie unter einem anderen Namen?


    LG Gisela

    vielen Dank, ich habe eine Anfrage gesendet. Die Bestätigung ist vom 20.01. es macht also wenig Sinn früh zu bestellen. Ich bestelle sicher schon 10 Jahre bei Rühlemann,s da hieß er noch Kräuterzauber hatte ein paar Jahre ausgesetzt ich hab per Post bestellt und einen Verechnungsscheck mit dem Gesamtbetrag gleich dazu gelegt hat immer gut geklappt.


    Wünsch ein schönes WE


    Gruss Gisela

    ich habe ständig Probleme mit Schildläusen möchte da auch nicht mit Gift spritzen habe die Pflanze komplett abgeschnitten und hoffe sie erholt sich.


    Im letzten Jahr habe ich sie entsorgt auf dem Kompost...tat schon ein bißchen weh sie war so schön lang..... habe sie im Topf liegt es daran?


    Zum Glück hatte ich immer ein kleine gezogen, wer weiß Rat ? Wie ich das verhindere.


    Danke im voraus