Beiträge von Gänseblümchen

    Hallo!


    Mich würde ein Austausch auch sehr interessieren. Allerdings stecke ich noch in absoluten Kinderschuhen, was das betrifft.
    Ich habe mich zwar schon immer für Heilpflanzen und Kräuter interessiert, bin aber bisher noch nie in die Tiefe gegangen. Hab mich wahrscheinlich noch nicht so richtig getraut.
    Ich habe die Heilpraktikerprüfung erfolgreich absolviert, doch damit alleine ist es nicht getan. Das wusste ich schon vorher, bin aber durch die Vielfalt der verschiedensten Heilmethoden wohl recht verwirrt und von meinem Weg abgekommen.
    Wieder zurück zu den Kräutern bin ich durch unseren eigenen Garten gekommen. Der will Pflanzen haben und so bin ich dann hier gelandet. Es hat mich ein wenig überrascht, dieses Forum zu finden. Das sehe ich nun als Wink, mich wieder dem zu widmen, was ich ursprünglich mal machen wollte: mit Pflanzen heilen.
    Wenn es über einen virtuellen Stammtisch hinausgeht, wird es wohl aber schwierig für mich, da mir scheint, dass es hauptsächlich Interessenten aus Süddeutschland gibt.
    Ansonsten freu ich mich, auch hier meine Erfahrungen zu sammeln.

    Viele liebe Grüße aus der Lüneburger Heide.
    Das Gänseblümchen.