Beiträge von Frank Helbig

    Hallo,


    wir hatten letztes Jahr Katzengamander bestellt und erhalten.


    Beim Öffnen des Pakets waren alle Katzen zugegen, und sie waren völlig verzückt und irre. Auch das Stroh hatte den Geruch angenommen, und war sehr beliebt.


    Dieses Jahr haben wir neuen Katzengamander geholt, und zwei bereits vorhandene K.-Gamander umgetopft.


    Doch unsere Katzen - als auch die Katzen einer guten Bekannten - lassen sich dieses Jahr kaum begeistern. Die weißblühende Katzenminze ist vieeel beliebter. Die blaublühende Katzenminze ist zur Zeit ebenfalls völlig uninteressant.


    Nun rätsel ich ... haben sich evtl. die Vorlieben der Katzen geändert? Liegt es am Wetter?


    (dem Gamander selbst geht es gut. Er sieht vital aus, hat eine gute Drainage, genug Sonne)


    Viele Grüße aus Hannover
    Frank Helbig

    Hallo,


    vor ca. vier Wochen habe ich Zittwer-Wermut (Artemisia cina) gekauft.
    Auf dem Etikett steht jedoch Zittwer-Beifuß


    Ein Irrtum - also falsch beschriftet, oder habe ich eine besonders seltene Pflanze erworben ;)


    Viele Grüße aus Hannover
    Frank Helbig

    Hallo,


    wann war die letzte Hexenverbrennung?
    Gesamtgeschichtlich gesehen liegt es noch gar nicht so lange zurück.


    Die Gegenwart zeigt, daß unsere Kinder denken, daß Kühe tatsächlich Lila aussehen; einige Jugendliche wissen noch nicht einmal, wie ein Huhn aussieht.


    Was wird uns die Zukunft bringen?
    Welche Kräuter werden noch verboten?
    Wie sieht es in hundert Jahren aus?


    Alles Fragen, die schwierig zu beantworten sind.


    Das Verbot des Aztekensalbei Salvia divinorum war ein Schritt in die falsche Richtung, siehe auch:
    http://hanfverband.de/aktuell/meldung_1186485808.html


    Ob es eine Möglichkeit gibt, daß der Gesetzgeber seine Handlung
    überdenkt?
    Wäre eine Petition sinnvoll?


    Viele Grüße aus Hannover
    Frank Helbig