Beiträge von christine

    Ich kann die Aussage von Hr. RÜhlemann nur bestätigen. Ich bestelle seit einigen Jahren regelmäßig viele Pflanzen. War immer alles in bestem Zustand, nur einmal ging das Paket bei der Post auf Irrwege. Es wurde von Fa . RÜhlemann sehr sehr entgegenkommend reagiert.
    Meine Erfahrungen sind absolut positiv und ich kann nur begeistert sein.
    Christine

    Wie pflegt man diese Art richtig? Es gibt immer wieder vertrocknete Blätter und Äste, treibt aber wieder neue gesunde Äste. Wird genügend feucht gehalten und hat Wärme und
    Dünger. Die anderen wundervollen Basilikum-Arten wachsen daneben gut.Was mache ich falsch?
    Gruß Christine

    Meine Zitronenmyrthe bekam seit sie ihren Platz auf der Fensterbank hat oben und unten
    ganz braune Blätter. Die in der Mitte sind noch grün, unverändert seit ein paar Wochen.
    Sie wird aber gut feucht gehalten. Was habe ich falsch gemacht und kann ich sie vielleicht über Stecklinge retten?
    Danke im voraus
    Christine

    Mein Piment steht seit ca. 2 Jahren auf der Fensterbank (hell aber nicht sonnig) und wuchs recht brav. Seit ca. 3 Wochen wirft er
    täglich neue Blätter ab. Egal ob ich ihn feuchter oder trockener halte. Was mag er plötzlich haben, er war so schön.
    Christine

    Ich liebe diese beiden Pflanzen, sie sind mir beim Überwintern schon mal kaputtgegangen.
    Wie bringe ich sie diesmal über den Winter? Vorher (wie wint.Majoran) auch noch in frische Erde oder eher nicht? Sie sollen auf eine helle warme Fensterbank.
    Schönen Dank für eine Antwort im voraus
    Christine

    Habe meine Damiana vor kurzem auf ein helles
    sonniges warmes Fensterbrett gestellt. Alle Blätter wurden gelb und sind abgefallen, nur die Spitze ist noch grün und o.k. Braucht sie drinnen viel oder wenig Wasser?
    Besten Dank für eine Antwort.
    Christine

    Hallo Ulrike!
    Mag schon sein. Nachdem wir hier im Rühlemann-Forum sind wollte ich bei dieser
    Sortenbezeichnung bleiben und Jules davor bewahren, möglicherweise eine nicht zum Verzehr geeignete Pflanze zu essen.
    Trotzdem schöne Grüße Christine

    Hallo Ulrike!
    Ich glaube Du verwechselst Jamaicathymian mit cuban. Oregano, sieh doch noch mal im
    Katalog nach.
    Der cuban. Oregano ist eine Duftpflanze und nicht als Gewürz geeignet.
    Broad leaved Thyme habe ich aus England mitgebracht, ist ein Thymian und kein Coleus.
    Liebe Grüße Christine

    Hallo Herr Rühlemann!
    Die letzte Pflanzenlieferung war wieder in sehr gutem Zustand, die Damiana hat am nächsten Tag zu blühen begonnen, der mex. Oregano rosa ebenfalls, alles wächst gut an. Auch meine Mitbesteller sind begeistert.
    Ihr Angebot und die Qualität kann ich nur weiterempfehlen!
    Schöne Grüße aus Graz
    Christine