Beiträge von Celine

    Hallo!
    Leider ist meine Damiana, die ich erst seit ca. 4 Wochen hatte, eingegangen. Ich brauche aber wieder unbedingt eine und momentan sind keine lieferbar? Wann gibt es wieder welche???
    Im übrigen wüsste ich gerne, ob die Großblättrige die selbe Wirkung hat wie die Schmalblättrige!?


    Mfg Celine


    [Dieser Beitrag wurde von Celine am 15.06.2006 editiert.]

    Hallo!


    Ich habe gelesen, daß man Damiana auch rauchen kann, und wollte mal anfragen, ob das schon jemand probiert hat. Es würde mich nämlich interessieren, wie es genau beim Rauchen wikt, wie man es dosiert und ob man es mit Tabak streckt oder pur raucht.


    Ich hoffe, es gibt Leute unter euch, die mir da ein paar Infos geben können!


    Mfg Celine

    Bekanntlich ist es ja so, daß z.B. Echinacea und Alant erst im 2. Jahr blühen. Ich hätte sie aber wahnsinnig gerne schon nächsten Sommer in meinem Garten. Daher meine Frage: Wenn ich bei euch statt Saatgut ganze Pflanzen bestelle, bekomme ich sie quasi schon blühfertig?
    Und die zweite Frage: Kann ich über den Winter die Samen in einer Saatschale herankeimen lassen und sie irgendwie an der Nase herumführen, daß sie trotzdem schon im kommenden sommer blühen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Celine

    Wenn der Boden rundherum auch durchwühlt ist, sind es Wühlmäuse. Gegen die kann man bekanntlich schwer ankommen. Ich habe aber daneben frische Knoblauchzehen in die Erde gestopft und sie sind weg! (die Wühlmäuse...)
    Oder es sind tatsächlich Katzen oder Marder, vielleicht stehen sie auf diese Pflanzen. Du könntest im Kreis pinkeln und dein Revier markieren, vielleicht hilfts (ich meine das übrigens ernst).

    Hallo nochmal!
    Da von Ruehlemann niemand antwortet (weil sie vielleicht grad beschäftigt sind, dafür habe ich Verständnis), versuche ich es hier nochmal:


    Ich habe heuer Echinacea-Samen ausgesät, von den aber kein einziger ausgekeimt ist. Weiß irgendjemand, wann genau und unter welchen Bedingungen man die aussäen muß? Bin dankbar für jeden Tip!


    Mfg Celine

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Ich habe heuer Echinacea-Samen ausgesät, die leider nicht aufgegangen sind. Vielleicht liegt es daran, daß es schon recht spät im Frühling war. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe bzw. was beim Aussäen zu beachten ist? Eventuell sind sie ja Frost- oder Herbstkeimer.
    Jedenfalls bin ich für jeden Tip dankbar!


    Mfg Celine