Beiträge von Wildflower

    Also, um das Blumendurcheinander aufzupfriemeln: Bauernrose= Päonie, dunkelrot blühend, etwas kleiner als Pfingstrose und "grünere" Blätter.
    Wir haben zwei veschiedene Päonien im Garten, eben, diese "Bauernrose" und eine rosa blühende "Pfingstrose". Die Bauernrose blüht vor der Pfingstrose. Ich weiß leider den botanischen Nachnamen dieser beiden nicht.....


    Ich laufe übrigends auch Barfuß. Man glaubt nicht, wie man die Leute damit schocken kann, im Winter barfuß zum Mülleimer zu gehen und Nachbarn zu treffen........Was sie über mich reden, ist mir schietegal... :D
    Hab das Barfußlaufen von meiner Freundin übernommen und muß sagen, das ich seitdem kaum noch Infeckte habe. Dieser Zauber wirkt also.... :mrgreen:


    Ansonsten muß ich auch von mir sagen , das ich mich in "Gruppen" nicht wohl fühle. Mit Esotherik habe ich so meine Probleme, christlich bin ich nicht. Sind Heiden nicht auch eine Religion? Sogenannte Kräuterhexen kommen mir schon eher entgegen, aber im Grunde genommen bin ich hauptsächlich - ICH....Ich kann mich mit keiner Gruppe hundertprozentig identifizieren. Ich tausche mich gerne aus mit Leuten, die auch "Merkwürdiges" erlebt haben, erwarte aber nicht irgendetwas spiritistisches. Eigendlch sollte man sich doch freuen, wenn man etwas "Mystisches" erleben kann. Man muß da keine Religion draus machen....finde ich. Es ist wie es ist - und es ist interessant... :D

    Upps, dein Cocktail strahlt bis hier her? :shock: :mrgreen:
    Dann hast du ihn jetzt wohl leergeschlürft, der Himmel ist wieder "normal"....

    Also, wenn ich Stecklinge nehme, stecke ich sie in feuchte Blumenerde und stülpe eine durchsichtige Plastiktüte drüber, dann stellei ch sie vors Fenster, aber nicht in die direkte Sonne. Ich denke, sie brauchen Licht wie eine bewurzelte Pflanze auch.


    Oh Mann, wir haben eine tolle Abendhimmel-Färbung! Die Wolken waren erst gelb und wurden immer orangener. Es sieht aus, als hätte jemand eine orangene lampe angeknipst!

    Die rote Bauernrose und die rosa Pfingstrose duften beide sehr intensiv, ich mag das. Die Brennessel hat sich da einfach ausgesät und hat gekeimt, da kann ICH doch nix für! :wink: offensichtlich gefiel es ihr da.....Irgendwann werde ich so vielleicht rausreißen und dann kriegt sie mein Pflegepferd - obwohl die auf der Weide eigendlich genug Brennessel haben, doch sie fressen sie nur getrocknet, also muß man sie erstmal absensen..... :roll:
    Tja, und wer weiß, vielleicht war deine Mutter ja wirklich ´ne Hexe....irgendwoher mußt du das doch haben...... :wink:

    Ich finde es traurig, das sich in Deutschland Hexen immer noch verstecken müssen :( Geschichte ist wohl schwer wegzuwischen.....


    Oh Mann, wenn du deine Gartengelüste nur heimlich ausleben darfst, stimmt irgendwas ncht in diesem Land........Ich wünsche dir, das du bald einen Garten haben wirst!


    Ich hab übrigends auch eine Brennesel zwischen der Bauernrose. Komisch, das meine Mutter noch nichts gesagt hat dazu........... Aber ich hätte schon eine passende Antwort dafür: "Du willst doch Schmetterlinge auf unseren Schmetterlingsstrauch sehen, neh? Die sind aber zuerst Raupen und einige Raupen brauchen Brennessel als Futter. Ohne Brennesel keine Raupen, ohne Raupen keine Schmetterlinge."

    Du kannst doch deinen Garten gestallten wie du willst!!!!
    Ich tue das - jetzt, wo mein Vater ihn mir übergeben hat( er ist leider vor 3 Jahren gestorben , wir hatten eine sehr unterschiedliche Vorstellung von einem Garten..... :roll: ), wird er immer mehr zum "Secret Garden", wo du durchgehen kannst und immer wieder neue Pflanzen sprießen siehst, die du gar nicht gesät hast....... :D Und jedes Jahr sieht er wieder anders aus, weil sich neue Pflanzen durchgesetzt haben. :D Ein Garten muß spannend sein......

    Ich habe ein paar Zitrusbäumchen (selbstgezogen aus Kernen) deren Blätter letzten Herbst blaß wurden. Ich las mal, Zitrus braucht speziellen Dünger wo mehr Eisen (?) drinn ist. Ich wollte also diesen Frühling diesen Dünger kaufen. Irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, hab aber immer meinen nicht getrunkenen Rest-Tee (schwarzer oder grüner Tee) in die Pflanztöpfe gegossen. - Meine Zitrusse haben herrlich grüne Blätter......Kommt das nun vom Tee? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Ja, Entzauberung durch Forscher wäre schade. Ist es nicht schön, dieses Kribbeln im Magen wenn man plötzlich und unerwarte etwas "Magisches" erlebt? Will man es WIRKLICH erklärt haben? ICH nicht......Meine Freundin hat da heute einen schönen Begriff verwendet: "Magie in der Wirklichkeit", ich finde, das trifft es.....denn ES GIBT SIE WIRKLICH! :D

    Zitat von "elfe_bln"

    im sommerhalbjahr vergess ich die magie teilweise fast ganz und mache fast nichts in der richtung. außer viel in der natur sein, meditieren und so was, das brauch ich schon.


    Aber das ist doch auch was, das gehört doch auch dazu.....