Beiträge von Ernter

    Hallo
    Wie überwintert man eigentlich den Kratom am Besten?


    Hab ihn jetzt im Haus am Fensterbrett zur Südseitestehen, aber er verliert nach und nach alle seine Blätter, treibt aber ständig an den Astspitzen neu aus.
    Ist es normal das Kratom über den Winter seine Blätter abwirft?


    danke
    mfg :cry:

    Hallo
    Hab meine Pflanzen jetzt ins Gewächshaus gestellt(also weniger Sonnenintensität) und intensiv mit Tabaksud behandelt, nun treiben sie seit 2 Wochen wieder sehr gut aus und vor allem ohne diese roten Punkte.
    Diese Asseln die du meinst das sind Wollläuse und lassen sich ganz einfach bekämpfen, hatte ich auch am Anfang.


    mfg

    Hallo
    Mein Thai Kratom bekommt so einen komischen roten Ausschlag, tupfenförmig von den Blattspitzen her beginnend?
    Kann mir da jemand weiterhelfen was man da unternehmen könnte?


    danke
    mfg

    Hallo
    Hab meinen Kratom jetzt bei diesen Temperaturen und viel Sonne im Garten stehen, auch in der Nacht und er wächst prächtig.
    Also der Rifat ist wirklich sehr robust.


    mfg :wink:

    Hallo
    Kann man eigentlich auch Kratom im Sommer draußen bei Temperaturen von
    10C°(in der Nacht) bis über 25C°(am Tag) wachsen lasssen?


    danke
    mfg