Beiträge von Brombeere

    Hi,
    wenn Du keine Insekten auf der Pflanze beobachtet hast, dann warte ein wenig ab. Auf dem Bild sieht die Erde frisch aus. Mit den 3 Wochen passt es genau. Beobachte ob die folgende Blätter gesund sind. Die Pflanze sieht sehr zart aus.


    Grüße, Brombeere

    Hallo!
    Berichte mal bisschen mehr:
    gibt es irgend welche Insekten, steht es sehr sonnig und so weiter.
    Aber sonst sieht wirklich nach eine Pflanze aus, die einen "Schock" erlitten hat nach dem beständigem Klima im Wintergarten.
    Steht es schon lange Draußen?
    Die eingerissene Blätter habe ich in diesem Jahr auf einem Feigenbaum - die Zarten Blätter waren durch heftigen Wind und Regen verletzt. Die folgende Blätter sehen normal aus. Warte ein wenig ab.


    Grüße, Brombeere

    Hi,
    Bei mir klappt es gut mit Thymian und Hängendem Oregano. Du meinst zu Überwinterung dürfen sie ins Haus. Dann sehe ich kein Problem.
    Rosmarin und Salbei habe ich auch. bei allem für die passende Erde sorgen, massig gissen.


    Gutes gelingen!

    Hallo!
    Schade dass Du kein Bild zugefügt hast.
    Aber es kann sein, dass es, nach dem Wintergarten, zu viel Sonne abgekriegt hat. Wie Du ja selbst bemerkt hast - hatten wir sehr konstante Temperaturen.
    Normalerweise erhollen sich die Pflanzen, treiben neue Bleter aus...


    Berichte mal wieder wie es ausgeht.


    Liebe Grüße, Brombeere

    Hi,
    die Frage ist was für Kräuter bevorzugst Du?
    Dann kann man schauen ob die geeignet sind für dieses Zimmer.
    Bei mir hat Rosmarin bei ähnlichen Bedingungen überlebt. Natürlich war er im Winter nicht so üppig, aber im Frühling hat er sich wieder erholt. Oregano war auch dabei. Ich denke es gibt noch einige die man ausprobieren kann.


    Grüße, Brombeere

    Hi,
    also Petersilie und Dill sind Kräuter die ich überall verwende(außer Pizza und ähnlichem).Die schmecken Toll und sind Gesund!
    Liebstöckel ist sehr intensiv im Geschmack, damit würde ich sparsam umgehen.
    Habe ich richtig verstanden - Du hast auch Weißkohl?
    Wenn ja, dann habe ich jede Menge Rezepte für knackige und pikante Variante.


    Tolle Spirale!


    Liebe Grüße, Brombeere