Damiana schmalblättrig

  • Hallo, meiner Damiana Pflanze geht es garnicht gut ,sie lässt alle Blätter hängen!


    Ich halte meine D. Pflanze an einem Fenster das nach Osten ausgerichtet ist und die Temperatur liegt so bei 20-24 Grad Celsius.


    Meine Pflanze lässt im Moment alle Blätter hängen, so als ob ich sie nicht genug giessen würde, was aber denke ich nicht der Fall ist da ich sie ungefähr einmal in der Woche giesse und sie im Moment noch feucht ist.


    Kann es sein dass ich sie zuviel giesse oder das sie zuwenig Licht bekommt?


    Was tue ich am besten Pflanze zurückschneiden und Wurzelballen austrocknen lassen ?


    Freue mich über eine Antwort und Danke im voraus Bobbynsky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bobbynsky!


    Die Temperatur ist auf jedenfall gut, sollte aber auch ganzjährig so beibehalten werden. Damiana mag absolut keine Staunässe. Es hört sich leider danach an, dass etwas zu viel gegossen oder das überschüssige Wasser nicht aus dem Untersetzer entfernt wurde. Die Pflanze nicht zurückschneiden, den Wurzelballen aber abtrocknen lassen.


    Weiterhin hoffentlich noch viel Freude mit der Pflanze wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.