Späte Lieferung + fehlende Pflanze = schlechter Service

  • Nicht nur, dass die Pflanzenlieferung reichlich spät eintraf, nein, es wurde auch eine Pflanze weniger geliefert. Bis auf den lapidaren Satz: Falls Pflanzen, die Sie bestellt haben, nicht auf dieser Rechnung erscheinen, sind sie momentan nicht lieferbar und werden nicht nachgeliefert. Warum wurde der Zwerg-Currystrauch nicht mitgeliefert oder wird nachgeliefert, wenn Sie ihn immer noch in Ihrem Angebot haben?
    Dieses Geschäftsgebaren finde ich äußerst merkwürdig und es ist mir bis heute auch nirgend woanders begegnet. Bei gleichbleibenden Versandkosten erhöhen sich die Kosten für mich auf durchschnittliche 5,10 € pro bestellte Pflanze (3 Pflanzen: 2x Waldmeister, 1x Salbei). Dafür hätte ich hier im Gartencenter 10 Pflanzen kaufen können!! Ich hatte aber (irrigerweise) die Vorstellung, gerade mit dem Zwerg-Currystrauch etwas Besonderes bei Ihnen zu bekommen.
    Ein guter Kundendienst wäre es, wenn Sie die nicht gelieferte Ware, falls vergriffen, nachliefern würden, und zwar ohne besondere Kosten für mich, da ich ja nicht für Ihre Fehlplanung verantwortlich bin.

    Ich bitte Sie, mich nicht mehr als Kundin in Ihrer Datei zu führen, denn nach dieser Pleite werde ich nicht mehr bei Ihnen bestellen.