Chili Habanero ist Tomate

  • Hallo ,habe mir bei Rühlemann ein Samentüte mit Chili -Habanerosamen gekauft.War total stolz,als wenigsstens 3 Samen gewachsen sind.Mittlerweile sind sie ca.50 cm hoch ,sehen aus wie Tomaten und riechen auch so.Auch die Blüten sehen aus wie original Tomate.Wie kann sowas möglich sein?

  • Ich habe diese Sorte auch zu Hause und bei mir sehen die kleinen Pflanzen auch aus wie Chilis und nicht annähernd wie Tomatenpflanzen. Vielleicht ist hier ein Fehler passiert?
    Meine sind allerdings erst ca. 10 cm hoch. Sie wachsen sehr langsam. Ich denke, diesen Sommer gibt das nicht mehr viel. Die werde ich im Herbst auspflanzen und drinnen weiter ziehen. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das eh eher eine ausdauernde Zimmerpflanze als eine einjährige Gemüsepflanze.