Dankeschön, und kleine Kritik

  • Hallöchen,


    ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Saatgut und Pflanzen bestellt und bin mit der Lieferzeit und den Produkten sehr glücklich. Das Saatgut kam ganz fix, und auch die Pflänzchen trafen gleich im April ein (ich hatte aber auch zeitig bestellt ...). Mein kubanisches Basilikum hat leider das Umtopfen nicht überlebt, aber alle anderen Kräuter erfreuen sich bester Gesundheit und schmecken lecker :)


    Was ich nicht ganz so toll fand, ist, dass die Abbuchung vom Konto erst über einen Monat später erfolgte.
    Nun mag ja der eine oder andere denken, ist doch toll, wenn man nicht gleich bezahlen muss, aber ich finde das verwirrend, wenn lange nichts abgegebucht wird - dann hat man es u.U. schon fast vergessen, dass noch nicht gezahlt wurde und ist dann überrascht. Ich persönlich habe Lieferung und Bezahlung immer gern "zusammen", so innerhalb zwei Wochen fände ich schon vernünftig. Bei mir waren es so ca. 6 Wochen ... (ich glaube beim Saatgut sogar noch später).
    Evtl. würde ich da dann beim nächsten Mal Überweisung auswählen anstatt Bankeinzug (wenn das geht, habe jetzt nicht nachgeschaut), denn dann habe ich es selbst in der Hand, wann der Betrag von meinem Konto runtergeht.