Was ist bloß los mit der Firma Rühlemann ???

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    am 6.5.09 haben wir eine Bestellung online abgeschickt und auch sofort die
    Bestellbestätigung bekommen (Bestellnummer: 4277). Noch am selben Tag haben wir die Ware bezahlt !
    Probleme:


    1. Im Kundenkonto finden wir diese Bestellung nicht


    2. Ware wurde nicht geliefert, im Shop war kein Hinweis, dass die Ware
    nicht lieferbar ist


    3. Nach mehrmaliger E-Mail-Nachfrage wurde uns lapidar ein Liefertermin in KW 23 mitgeteilt
    - dies dauert uns zu lange, deshalb haben wir am 19.5. die Bestellung storniert


    4. Bis heute haben wir keine Reaktion auf die Stornierung erhalten und auch das Geld wurde nicht zurücküberwiesen !


    5. Telefon Service ! - wohl nicht erreichbar ?


    :shock: :shock: :shock: :shock: :?::?::?::?:



    Als Kunde fühlt man sich schon etwas im Stich gelassen was ihren Service und Zuverlässigkeit angeht ! Und so langsam wird man auch sauer :evil:


    Wir hoffen das damit nun Bewegung in die Angelegenheit kommt -


    Ansonsten ist ein Kauf bei ihre Firma nicht zu empfehlen !


    Danke für ihr Verständnis ,und mit der Hoffnung auf eine professionelle Reaktion !


    MfG



    S. Brodscholl

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Herr Brodscholl.


    Zu Ihrem Beitrag möchte ich wie folgt Stellung nehmen:


    Ihre Bestellung haben wir dankend Anfang Mai erhalten.
    Die Vorauszahlung haben Sie freiwillig getätigt, denn wir liefern gerne "auf Rechnung".


    zu 1.) unser Shop ist seit Mitte April online. Es gibt noch einige Schwierigkeiten mit der Software aber wir arbeiten daran, diese Probleme zu beheben. Die nicht angezeigten Bestellungen gehören dazu.
    Dass eine Bestellung vorliegt wurde Ihnen jedoch mittels automatischer Bestellbestätigung per E-mail mitgeteilt.


    zu 2.) Pflanzen haben derzeit recht lange Lieferzeiten. Daher ist noch keine Lieferung erfolgt. Lieferung in KW 23 hätte eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen ab Bestelleingang bedeutet. Das ist völlig im Rahmen.


    zu 3.) Uns liegt eine Nachfrage per E-Mail vor, und zwar vom 13.05.09 um 13:51 Uhr Diese wurde von mir selber 14.05.09 um 8:36 Uhr mit der Angabe des Liefertermins KW 23 beantwortet.
    Am 19.05. teilten Sie lediglich mit, dass Sie eine Rücküberweisung des vorab überwiesenen Betrags wünschen. Eine Stornierung haben wir bislang NICHT erhalten. Ich werde Ihren Auftrag nun wie gewünscht stornieren.


    zu 4.) eine Rücküberweisung werden wir in Kürze veranlassen.


    zu 5.) Das Problem der telefonischen Erreichbarkeit ist bekannt. Aber wie Sie festgestellt haben sind wir per E-Mail jederzeit für unsere Kunden erreichbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Warncke
    http://www.ruehlemanns.de
    info@ruehlemanns.de