Boswellia sacra aus Samen?

  • Hiho,


    nach ewig langer suche habe ich einen Anbieter gefunden, der Samen des Weihrauchbaumes verkauft. Bevor ich zuschlage hätte ich gerne gewusst wie die Aussicht ist, bei diesem Gewächs eine Pflanze aus Samen zu ziehen. Bei Myrrhe scheint dies ja ziemlich schwierig zu sein. Habt ihr schon Erfahrungen mit B. sacra gemacht?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Zitat von "Die_grüne_Faust"

    Hiho,


    nach ewig langer suche habe ich einen Anbieter gefunden, der Samen des Weihrauchbaumes verkauft. Bevor ich zuschlage hätte ich gerne gewusst wie die Aussicht ist, bei diesem Gewächs eine Pflanze aus Samen zu ziehen. Bei Myrrhe scheint dies ja ziemlich schwierig zu sein. Habt ihr schon Erfahrungen mit B. sacra gemacht?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Hallo,


    ich kann Dir zwar nicht helfen, weil ich von Pflanzen nichts verstehe, habe aber eine Bitte. Kannst Du mir sagen, bei welchem Anbieter ich Samen von Boswellia Sacra bestellen kann? Ich habe nämlich bis heute noch keinen Anbieter gefunden. Du könntest mir auch eine private Nachricht schreiben, wenn Du es hier nicht veröffentlichen möchtest.
    Danke
    D
    DL

  • Hallo!


    Vor einigen Jahren habe ich versucht, Boswellia Sacra aus Samen zu ziehen. Das Saatgut muß meinen Erfahrungen nach sehr frisch sein; aus einem halben Kilo keimten nur ca. 4-5 Samen. Als Substrat habe ich eine Mischung aus herkömmlicher Blumenerde und Sand benutzt. Die Pflanzschale sollte sehr warm stehen, z. B. im Gewächshaus. Da die Pflanzen zum Winter hin nicht kräftig genug waren, sind mir damals leider alle eingegangen. Es werden gelegentlich durchaus Boswellia Pflanzen im Internet angeboten, so daß ich den Kauf einer (teuren) Pflanze in unseren Breitengraden vorziehen würde.


    Aber trotzdem viel Glück!


    Myrrhe keimt meinen Erfahrungen nach übrigens viel besser.


    Viele Grüße;



    Christian