wurzelpilz in der wohnung- wie werde ich ihn los?

  • Liebes Kräuter-Team,
    es gelingt mir seit Jahren nicht, neue Pflanzen zu ziehen, oder Kräuter (gekaufte und gezogene) zu halten: diese Pflanzen knicken immer nach kurzer Zeit um, am Stengel oder an der Wurzel ist eine braune Stelle sichtbar. Der Stengel ist an der Stelle wie eingeschnürt, die Pflanze knickt direkt darüber ab, ist schlapp, bekommt offensichtlich kein Wasser und keine Nährstoffe mehr. Das passiert nicht nur, wenn ich meine Erde oder meine Töpfe verwende, sondern auch, wenn die Kräuter, in der gekauften Erde und im gekauften Topf verbleibend, einfach nur in meiner Wohnung stehen, innerhalb von wenigen Stunden/ 1-2 Tagen.
    Ich habe soeben sämtliche Pflanzen, Erden und Töpfe weggeworfen - doch da ich befürchte, der Pilz ist bereits in der Wohnung, ist das wahrhscheinlich nicht genug. Haben Sie einen Tipp, was ich machen kann, um diesen Pilz sicher los zu werden? Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt.


    Vielen Dank, und mit freundlichen Grüßen,
    Estela

  • Hallo estela,


    ich kann Ihnen leider so keinen Rat geben. Es scheinen bei Ihnen einige Faktoren zusammenzukommen. Ich kann Ihnen den Tip geben es mal direkt über unser Beratungstelefon (Mittwochs von 16.00-18.00Uhr) zu versuchen, dort kann man direkt und persönlich Ihre Probleme besprechen, bzw. Ursachen ausschließen oder herausfinden.


    mit freundl. Grüßen
    Ihr Rühlemann`s Team
    i.A. Bernd Eggers

    Traue nicht dem Ort an dem kein Unkraut wächst!