• Wer kann mir einen Rat geben?


    Irgendwie möchte meine Alraune, die ich im Frühjahr bestellt habe (da waren aber die Schnecken mit drin), auch nun im Herbst nicht austreiben. Ich muss dazusagen, dass ich nun deswegen schon öfter den Standort gewechselt habe. Zuerst im Blumentopf, dann unter einer Fichte.
    Dann wieder im Blumentopf.
    Nun habe ich mir nochmal eine bestellt, die nach Erhalt recht schön aussah, dann aber nach dem Umpflanzen in ganz normale Blumenerde (Compo) die Blätter gelblich von den Spitzen ab und dann auch kleine gelbe Punkte im ganzen Blatt, bekam.


    Habe dann sofort reagiert und sie in Kräutererde (auch Compo, niedriger Nährstoffgehalt) gesetzt. Nun stagniert der Zustand, es kommt aber auch kein neues Blatt, geschweige denn eine Blüte.
    Die Wurzel vom Frühjahr, die nicht austreibt, sieht aber gesund aus und ich habe sie nun auch auf der Fensterbank in dieses Substrat. Noch etwas Wurzelpulver (hatte dafür extra einen Wurzeltag gewählt, Jungfrautag) von Neudorff mitrein, und hatte sogar mini-winzige Wurzeltriebchen dabei entdeckt.


    Kann mir jemand Tipps geben, was ich besser, nicht oder anders machen soll? Denn ansonsten wächst bei mir alles recht gut und die Liebe ist auch da, was mir die meisten meiner Sprößlinge danken.


    Andi