Jiagulan ist bitter

  • Hallo!! Mein im Gewächshaus kultiviertes Jiagulan wächst richtig gut .Leider sind die Blätter RICHTIG bitter! Wieso? Das war doch nicht immer so. Guß und vielen Dank im voraus walli

  • Jiaogulan enthält neben Mineralien, Flavonoiden, Aminosäuren, sowie Vitaminen und Polysacchariden auch Saponine. Diese haben einen bitteren Geschmack :pinch: und wirken sich auf das Cholesterin und die Membranpermeabilität aus. Diese ist wichtig für die Regelung des Stoffwechsels. Je nach Standort werden diese Inhaltsstoffe mit ihrer Wirkung verstärkt.


    LG
    Petra

    Wenn das Leben dir 1000 Gründe zum Weinen gibt, zeige ihm, daß es 1001 Gründe zum Lächeln gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Da halte ich es mit dem Spruch des Oberstudienrats aus "Die Feuerzangen-Bowle"


    "Mädäzän moss bätter schmäcken, sonst nötzt sä nächts!"

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Hallo zusammen,


    meiner Erfahrung nach wechselt das mit Standort und Wuchsgeschwindigkeit (Dünger!). Bisweilen ist die Pflanze ausgenommen mild im Geschmack, dann mal wieder bitter. Da würde ich mir keine Gedanken machen.


    Beste Grüße,


    E. Woesner