schade,hab hier mehr erwartet

  • Liebes Ruehlemanns-Team


    Lieber wäre es mir eine gänzlich positive kritik zu äußern,da ich von ihrer seite,dem angebot und der tollen auswahl an pflanzen und kräutern schon begeistert war und ich auch schon einige pflänzchen im kopf hatte die ich später noch nachbestellen wollte.


    leider muß ich sagen das ich im mom als neukunde doch recht unzufrieden bin.
    Von meiner bestellung ..:
    Himalaya-Geißblatt (Saatgut)
    Mini-Chili (Bonsai-Chili) (Pflanze)
    Parakresse (Pflanze)
    Chili 'Ecuador Purple' (Pflanze)
    Chili 'Peruvian Purple' (Pflanze)
    Dreiblättrige Zitrone (Pflanze)
    ..ist lediglich das himalaya-geißblatt angekommen. und das obwohl auch die andren pflanzen als lieferbar beschrieben waren. auch ists für mich nicht ersichtlich ob diese pflanzen nun noch kommen..oder eben nicht :(
    man wartet und wartet.. und nichts kommt.weder pflanze noch eine nachricht von kundenservice


    dabei wäre es so einfach die pflanze direkt als "im moment nicht lieferbar" zu kennzeichnen,dann könnte man später nochmal danach sehen und dann bestellen.oder aber eine einsicht in den lieferstatus der noch offenen bestellungen in dem steht obs noch kommt oder nicht. hänge son bißchen in der luft :S


    Soll ich mich anderweitig umsehen oder kommen die pflanzen noch??? das ist hier die frage



    ein anderer kritikpunkt wäre das forum..
    ich hatte am 6ten ein thema erstellt und fragen zu dem himalaya-geißblatt gestellt.und bis heute leider keine antwort bekommen.
    wenigstens ein "das wissen wir leider auch nicht" ?(


    leiderfehlt auch der "antworten-button" *wunder 8| .. so das evtl andere mitglieder dieses forums auf fragen eines andren antworten können.. vom erfahrungsaustausch würde das forum bestimmt profitieren. zumal anscheinend grad im moment die zeit oder das personal fehlt um das forum "lebendig" zu halten-wie ich meine an den vielen unbeantworteten fragen zu sehen.


    was ich eigentlich schade finde.. aber so macht das alles für mich im mom wenig sinn
    wie gesagt ,schade-hab mehr erwartet


    mfg ..FRuchtfliege

  • ein anderer kritikpunkt wäre das forum..
    ich hatte am 6ten ein thema erstellt und fragen zu dem himalaya-geißblatt gestellt.und bis heute leider keine antwort bekommen.
    wenigstens ein "das wissen wir leider auch nicht" ?(


    leiderfehlt auch der "antworten-button" *wunder 8| .. so das evtl andere mitglieder dieses forums auf fragen eines andren antworten können.. vom erfahrungsaustausch würde das forum bestimmt profitieren. zumal anscheinend grad im moment die zeit oder das personal fehlt um das forum "lebendig" zu halten-wie ich meine an den vielen unbeantworteten fragen zu sehen.


    ich habe in das Forum "Sie fragen, wir antworten geschaut - hier kann ich keine Frage von Ihnen vom 06ten finden. Nur hier in diesem einen Unterforum gibt es keinen Antwortbutton für Mitglieder, da es das einzige Forum ist, wo Mitglieder direkt mit uns kommunizieren können. Wir versuchen aber zu integrieren, dass das Mitglied, das gepostet hat, in einen Dialog mit uns treten kann. Sie müssten daher in einem der anderen Unterforen gefragt haben, wo alle Mitglieder drauf zugriff haben.


    Das Saatgut wird bei uns gesondert versandt und ist innerhalb von spätestens einer Woche lieferbar.
    Saatugt ist einfach problemloser zu händeln als Pflanzen. Wie sich auch aus unseren AGBs ergeben dauert der Rest einfach mal bis zu 6 Wochen. Wir haben Hochsaison. Ab Mitte Juli beruhigt sich alles schlagartig wieder - und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo die Pflanzen im besten Zustand sind, wie ich finde.
    Haben Sie bitte einfach etwas Geduld.
    Patricia Rühlemann