Blumenkästen

  • Hallo und Guten Tag,


    ich habe leider keinen Garten - aber ich habe immer 9 Blumenkästen (L: 1 m) an der Hausfront. Nun möchte ich diese Kästen im nächsten Frühjahr / Sommer gerne mit duftenden und blühenden Pflanzen bestücken. Können Sie mir etwas empfehlen? Die Lage ist Südwest - d.h. volle Sonne ab ca. 11.00h bis Sonnenuntergang. Gerne würde ich auch etwas säen / pflanzen, das mehrere Jahre bleiben kann.


    Vor der weißen Hauswand (gleiche Lage wie o.a.) habe ich einen großen Kübel (50 x 50 x 120 cm), den ich ebenfalls gerne "duftbepflanzen" möchte. Gerne etwas rankendes. Haben Sie dazu auch einen Tipp? Ich kann diesen Kübel allerdings nicht reinbringen im Winter - dazu ist er zu groß udn zu schwer.


    Ganz lieben Dank für Ihre Antwort.


    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Petra

  • Hallo Petra,


    wie wär es denn mit einer bunten Kräutermischung wie z.B. Rosmarin, Thymian, Lavendel, Salbei :) ,
    auch Heliotrop und Nemesien, sowie Gewürz- und Lakritztagetes dürften gehen.
    Für den Kübel würde ich dir einen Zwergflieder oder einen Immergrünen Schneeball empfehlen, die sind beide winterhart und können draußen bleiben.


    viel Spass beim entscheiden wünscht
    Bernd-U. Eggers

    Traue nicht dem Ort an dem kein Unkraut wächst!