Limetten-Agastache

  • Hallo :)


    Ich habe eine Frage zur Limetten-Agastache. Wo liegen die Unterschiede zum -laut lateinischen Namen identischen-Lemonysop?
    Und was wären Verwendungsmöglichkeiten oder Rezepte für die Limetten-Agastache?
    Vielen Dank im Vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Agastache mexicana - das ist die botanische Bezeichnung für eine sehr vielgestaltige Gruppe von Kräutern. Es gibt nicht klassifizierte Unterarten mit unterschiedlichen Blütenfarben und unterschiedlichen Aromen. So auch die Limetten-Agastache. Sie hat eben ein ganz eindeutig anderes Aroma als die anderen Agastachen, ist aber botanisch eine Agastache mexicana!


    Verwendungsmöglichkeiten? Als Tee auf jeden Fall, oder aber zerdrückte Blätter, anstelle von Minzeblättern bei Mojito-Cocktails, oder zerdrückte Blätter einfach mit Sprudelwasser aufgegossen für eine Naturlimo. Limettenagastache passt auch an Süßspeisen und Obstsalate, aber ebenso an Soßen und Salate.


    Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren!

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann