Jiaogulan

  • Mein Jiaogulan kräuselt sich ein und wirkt kraftlos..Ausserdem wird es braun- nicht erst jetzt im Herbst.Was fehlt ihm wohl?


    Und ich möchte es weiter über den Winter ernten. Was muss ich dabei beachten. Welchen Standort braucht es in der Wohnung und wie muss es gegossen werden?


    Liebe Grüße









    http://undefined

  • so pauschal lässt sich das aus der Ferne immer ganz schlecht sagen - aber es hört sich doch an als wenn dein Jiaogulan "herbstelt". Wenn Du weiter ernten möchtest solltest du ihn jetzt reinholen. Düngst du denn auch regelmäßig? wenn ich eine Pflanze immer beernte braucht auch diese Futter...
    Ansonsten stellt der Jiaogulan keine allzu hohen Ansprüche. Meiner steht in Fensternähe aber nicht direkt auf der Fensterbank, wird im Winter immer wieder mal eingesprüht mit Wasser aber eher verhalten gegossen. Nasse Füsse mag er nicht ( ich auch nicht!).
    Im Winter ernte ich allerdings auch eher verhalten. Meist habe ich im Sommer schon genügend geerntet und getrocknet so das ich mit weniger über den Winter komme :)