australiusche Lemon Myrthe

  • Hallo, ich habe noch eine Frage: ICh habe die Pflanze im Herbst rein geholt und in mein Bad gestellt. Es ist dort eher kühl. Seit einigen Tagen sehe ich nun grüne kleine Blattläuse auf meiner Pflanze. HAbe schon mit Neem gesprüht. Letztes Jahr hatte ich das selbe PRoblem mit meiner Aloe. Auch im Bad.
    Kann das daran liegen, dass es dort kühl und feucht ist??
    Wir heizen im Bad eher selten und öffnen aber oft das Fenster zum lüften nach dem Duschen. Gibt es überhaupt Pflanzen ,die dieses Klima vertragen?


    Gruß mimicbs

  • Hallo mimicbs,


    es wird wohl eher daran liegen das die Läuse eine Pflanze zum überwintern suchen, der Standort ist dabei, solange es frostfrei ist uninteressant.
    Im Winterquartier der Pflanzen kommt es oft zu Befall.
    Regelmäßige Kontrolle ist wichtig.
    Der Pflanze wird der Standort nicht schaden.


    Gruß
    Bernd-U. Eggers

    Traue nicht dem Ort an dem kein Unkraut wächst!