Hauspaprika und Chilli Peruvian Purple

  • Hallo
    Die Pflanzen sind mit kleinen weißen kelbrigen Tierchen befallen. Der Hauspaprika hat alle großen Blätter verloren aber viele kleine bekommen. Habe sie mit Kaliseife behandelt und würde sie gerne in neue Erde pflanzen, da die Erde teiweise einen weißen Belag hat. Welche Erde kann ich nehmen? :(


    MIt lieben Grüßen aus Gelsenkirchen


    Monika

  • Hallo Monika,


    der weiße Belag in der Erde ist oft ein Zeichen von zuviel Feuchtigkeit.
    Es bildet sich dann Schimmel.
    Geeignet ist eine handelsübl. Qualitätsblumenerde.
    Auch ein Rückschnitt der Pflanze ist gut, dann treibt sie neu durch und verzweigt sich.
    Ich mach das bei meinen Chili immer Ende Februar, so auf ca 20 cm.


    winterliche Grüße
    Bernd-U. Eggers

    Traue nicht dem Ort an dem kein Unkraut wächst!

  • Hallo
    Danke für die schnelle Antwort. Den Chilli könnte ich zurückschneiden nur den Hauspaprika nicht da er nur oben ein Paar Blätter hat sonst sieht er recht nackig aus. Bekannte haben ihn letztes Jahr mit gebracht er ist auch nicht richtig gewachsen. Mein erster war richtig buschig ist mir aber leider eingegangen wegen Schädlingsbefall. Ich hoffe man kannauf den Bildern was erkennen.
    Liebe Grüße
    Monika

  • Hallo Monia,


    ich würde ihn trotzdem schneiden, er benötigt nicht zwingend Blätter um wieder auszutreiben.
    Nach einen Schnitt wird auch der Hauspapika buschiger.


    Gruß
    Bernd-U. Eggers

    Traue nicht dem Ort an dem kein Unkraut wächst!