• Hallo!
    Ich habe ja nun gestern meine Pflanzen erhalten. Zum rauspflanzen ist es mir nachts noch zu kalt. Also nicht mir, sondern dem Grünzeug :P
    Kann ich die Pflanzen aber tagsüber, momentan bei ca 8 Grad, für ein paar Stunden rausstellen, damit sie sich schon mal ans Klima gewöhnen?
    LG, Janine

  • Hallo Janine,


    alle winterharten Pflanzen können schon ausgepflanzt werden, sollten Fröste angesagt werden, einfach etwas abdecken.
    Ein rein und raus bringen bedeutet für die Pflanzen Stress.


    sonnige Grüße aus Horstedt
    Bernd-U. Eggers

    Traue nicht dem Ort an dem kein Unkraut wächst!

  • Hallo! Vielen Dank für die Info. Ich werde also einiges wieder reinholen und die anderen Pflanzen etwas geschützter aufstellen, denn einpflanzen kann ich sie leider noch nicht, das Beet ist noch nicht fertig.