Lavendel sieht vertrocknet aus

  • Hallo zusammen ,
    Ich habe vor ca. 3 Wochen verschiedene Pflanzen von Euch erhalten. Ich habe sie erstmal ausgepackt und eine Nacht sich "entspannen" lassen. Alle Pflanzen sind wunderbar angewachsen, nur die 2 kleinen Lavendelpflanzen sehen sehr vertrocknet aus. Ich habe einen großen Kübel, in welchem bereits ein Lavendel vom letzten Jahr sehr schön wächst und da noch etwas Platz war und ich einen üppigen "Lavendelbusch" wollte, habe ich die 2 neuen dazu gepflanzt. War das ein Fehler? Wird sich der Lavendel noch erholen- evtl. nächstes Jahr ? Über einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.
    Viele Grüsse
    Marei

  • Hallo Marei,


    ob das ein Fehler war? Das denke ich nicht, Lavendel ist ohne Probleme auch zu mehreren in Kübeln kultivierbar.
    Wenn sie jetzt trocken aussehen werden sie sich wahrscheinlich nicht erholen, schon gar nicht im nächsten Jahr.
    Ein Austrieb sollte jetzt an den Pflanzen zu sehen sein.


    grüne Grüße
    Bernd-U. Eggers

    Traue nicht dem Ort an dem kein Unkraut wächst!

  • Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deine Antwort. Leider sieht man nichts grünes mehr :( Vielleicht liegt es an diesem furchtbaren Dauerregen in Stuttgart.
    Dann werde ich mir mal 2 neue Pflanzen bestellen.


    Viele Grüsse aus Stugi
    Marei