• Hallo ich habe mir diesen Sommer zum ersten mal was bei Euch bestellt und zwar das Green Pack für Katzen :) . Alle Pflanzen sind heile (weil echt super verpackt :thumbup: ) hier angekommen und sind ordentlich gewachsen. Der Katzengamander und der Thymian haben hübsche lila Blüten bekommen.
    Da ich mich mit Kräutern nicht so auskenne habe ich eine Frage:
    Wie überwintere ich die in einzelnen (Winterharten) Tontöpfen stehenden Pflanzen? Das Zyperngras habe ich schon rein geholt, alle anderen stehen noch draußen auf meinem überdachten Balkon in der nähe des Fensters. Geht das so und wie oft muss ich im Winter gießen?
    Die jetzt noch bestellten Pflanzen (Baldrian, Muskatellersalbei und Kriechende Jakobsleiter) sollen erstmal drinnen anwachsen und im April/Mai nächsten Jahres raus. Wobei ich die Kriechende Jakobsleiter zum Zwerg Zyperngras pflanzen möchte. Geht das so, würdet ihr das auch so empfehlen?

  • Hallo Sternenbär,


    ein Überwinterung in Töpfen auf dem Balkon ist möglich, sie sollten aber mit Vlies oder Reisig und Laub noch geschützt werden.
    Gießen nach Bedarf, wenn kein Frost ist.
    Eine Überwinterung der neuen Pflanzen im Haus könnte schwierig werden. Es sind Freilandstauden und könnten im Winter Probleme mit der Temperatur bekommen. Am besten auch in Töpfe nach draußen und mit Laub oder Vlies schützen wenn es ganz kalt wird.


    grüne Grüße
    Bernd-U. Eggers

    Traue nicht dem Ort an dem kein Unkraut wächst!

  • Hallo,
    ein einpacken mit Holzwolle ist ungünstig, da die Luft dann nicht zirkulieren kann.
    Es kann dann zu Pilzbefall kommen.


    Grüne Grüße
    Bernd-U. Eggers

    Traue nicht dem Ort an dem kein Unkraut wächst!