Balsamo de Canudo giftig ?

  • Ich habe bereits vor 2 Wochen eine email direkt an Sie geschickt und immer
    noch keine Antwort erhalten. So versuche ich es auf diese Weise.
    Ich habe im Internet entdeckt, daß Balsamo de Canudo zur Familie der
    Kreuzkräuter gehört und giftig ist. Leider ist nirgendwo zu finden, wie oder
    was genau giftig ist. Demnach wäre es aber wohl nicht sinnvoll, sie als
    Heilpflanze zu nutzen. Wissen Sie näheres zur Giftigkeit??


  • Hallo,


    ich kann hier nur davon berichten, dass z.b. in Funchal von Kräuterfrauen dieses Kraut auf dem Markt verkauft wird als Mittel gegen Augenentzündung. Und das hat da tatsächlich Tradition. Giftigkeit ist immer auch eine Frage der Menge. Ich weiß nichts übere eine Giftigkeit dieser Pflanze, habe auch im Internet nichts gefunden.


    Bitte schicken Sie mir doch den Link zu der Seite, wo steht dass die Pflanze giftig sei.

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann