• Hallo liebes Rühlemanns Team :-)


    ich bin neu im Forum und hätte gleich mal eine Frage.


    ich habe vor kurzen bei euch den Samen der Artemesia annua Pflanze gekauft. Nun hab ich es in Anzuchterde gestreut und nur leicht bedeckt und in die Küche ans Fenster gestellt da es in unsere Küche ( durch unseren Holzofen ) angenehm warm ist dachte ich es keimt besser.


    Nun tut sich bisher aber nichts ...


    Brauch` ich vielleicht andere Erde? ich habe noch eins der Samenpäckchen könnte also weiteren Versuch starten :-)


    Liebe Grüße,
    Angelika

  • Hallo Angelika,


    Hast Du die Beschreibung Deiner Pflanze im On-line-Shop gelesen? Artemesia annua:


    Aussaat im zeitigen Frühjahr bis ca. Mai oder im Spätsommer in Schalen oder direkt ins Freiland. Vereinzeln auf ca. 30 cm. Kühle Temperaturen wirken keimfördernd.


    Wolfgang