Telosma cordata ( Pakalana vine) ueberwinterung

  • Ich möchte versuchen, das Cordate Telosma (Pakalana vine) zu kultivieren, ich habe drei von ihnen an dieser Stelle Ruehlemann's bestellt. Zwei von ihnen werde ich in Töpfen aufbewahren und sie im Mai nach draußen bringen, wenn die Nachttemperatur über 15 ° C liegt. Eine dritte Pflanze möchte ich draußen, im Freiland, an einer Wand, in sonniger Umgebung platzieren. Wenn der November kommt und die Temperaturen hier nachts unter 15°C fallen, möchte ich Sie schützen.

    Was könnte Ihrer Erfahrung nach als eine Art Schutz dienen, wenn man bedenkt, dass die Temperatur in den kälteren Monaten sogar auf +5 - +7 ° C fallen kann? Die tnt, auch die sehr dicke, erhöht die Temperatur nur um 2-3 Grad. Glauben Sie, dass die Pflanze, wenn sie ihren Oberteil verlieren würde, im folgenden Frühjahr zurückfallen würde?

    Vielen Dank, wenn Sie mir Ihre Erfahrungen mitteilen möchten. Ich lebe an der italienischen Riviera, genau an der Grenze zur französischen Côte d'Azur. Ich kann die Avocado und Mango Früchte tragen lassen, aber die Papaya überlebt den Winter nicht.


    Danke

    Seaylang:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Pakalana überwintert gerne bei 15°C und wärmer. Daher wird es draußen bei den Temperaturen schwierig werden. Man kann die Pflanze mit Vlies umwickeln, aber der Schutz wird vermutlich nicht ausreichen.

    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.