Kaukasischer Rankspinat

  • Hallo ich bin Thorsten und neu hier, nicht ganz Gartenunerfahren, aber auch keine Profi.

    Ich habe jetzt vor 14 Tagen etwa den Kaukasischen Rankspinat gesät, kühl stehend. feucht, nicht nass gehalten. bisher zeigt sich noch nichts.


    Jetzt ist meine Frage habe ich den eventuell zu tief gesät? so ca. 5mm oder nicht tief genug?

    Ist die Hablitzia ein Lichtkeimer?


    Danke schon mal im voraus

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    der Rankspinat ist kein Lichtkeimer. Das Saatgut sollte in Samenkornstärke mit Erde bedeckt werden. Man kann die Saatschale auch für ca. 2-3 Wochen in den Kühlschrank stellen, um die Kälteeinwirkung zu gewährleisten.
    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.