Szechuan Pflanzen tragen leider nur Blätter

  • Guten Tag zusammen


    Ich habe mir hier vor mehreren Jahren 2 Szechuanpfeffer Planzen gekauft.

    Damals war die Information, dass die Pflanzen nach 2-3 Jahren erstmals Früchte tragen.

    Die Zeit ist jetzt lang vorbei (6 bis 8 Jahre so genau weiss ich es nicht mehr) und es erscheinen jedes Jahr eben nur Blätter.

    Kann man mir hier vielleicht die Ursache sagen .

    Vielen Dank und noch schönen Feiertag

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    vielleicht wird zu oft geschnitten. Im Garten braucht die Pflanze keinen Schnitt wegen dem Fruchtansatz. Es sei denn man möchte eine bestimmte Form erziehen oder der Wuchs ist zu ausladend. Vielleicht fehlen der Pflanze auch Nährstoffe zur Fruchtbildung. Man kann im Frühjahr Hörnspäne ausbringen oder Kompost um die Pflanze verteilen. Auch andere Faktoren wie Standort und Witterung können eine Rolle spielen.
    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.