Liebes Team,
darf man hier auch Pflanzenwünsche/anregungen posten? Euer Curryblatt ist ja schon toll, wie wäre es, wenn ihr auch eine indische Lorbeerpflanze (Cinnamomum tamala) ins Programm nehmen würdet? Leider kenne ich die Blätter bisher nur getrocknet. Frisch sind die bestimmt der Knaller.
Danke schon mal und viele Grüße
Indischer Lorbeer (Cinnamomum tamala)
-
-
Sehr gut. Ich meine Ihr Vorschlag. Diese Pflanze steht seit vielen Jahren auf meiner Suchliste. Das Aroma der Blätter, wenn sie denn von guter Qualität sind, ist genial!
Leider bisher ohne Erfolg. Mal wird die falsche Pflanze geliefert, mal heißt es wir dürfen aus Sri Lanka keine Cinnamomum Pflanzen schicken, wegen nationalem Schutz, mal keim das Saatgut nicht, weli es wirklich frisch sein muss.
Ich warte aktuell auf eine frische Ernte aus Indien, vielleicht wirds ja was in 3-400 Jahren!
Übrigens: wir haben jetzt eine andere Art Cinnamomum in Kultur, den Zimtbaum. Wir haben seit vielen Jahren eine sehr große Pflanze von einem besonders gut zu kultivierenden Klon, die wir jetzt erstmalig vermehrt haben, und begrenzt im nächsten oder übernächsten Jahr anbieten werden. Kein Vergleich zu den instabilen Sämlingen vom Zimtbaum, die gelegentlich angeboten werden!
Zimtbaum (Pflanze)Ein tropischer Baum aus der Familie der Lorbeergewächse, mit dem einzigartigen Aroma, das kaum eine andere Pflanze nachmachen kann. Verwendet wird…www.kraeuter-und-duftpflanzen.de