Tee-Hibiskus überwintern?

  • Hallo,


    Mein Tee-Hibskus gedeiht wunderbar. Momentan hab ich ihn in einem Folienhaus (soetwas wie man für Tomaten nimmt), dort ist es warm und sonnig. Aber bald kommt der Herbst und es wird dort wohl zu kalt werden. Wie überwintere ich ihn am besten warm/kalt, hell/dunkel, trocken/feucht? Viele meiner Pflanzen überwintere ich am Dachboden, dort hat es immer >10°C, aber etwas weniger Licht - würde der Hibiskus da überwintern oder geht er ein?


    lg
    lutz

  • Hallo Lutz,
    Hibiskus möchte gerne warm überwintert werden. Also bei normaler Zimmertemperatut, allerding mit erhöhter Luftfeuchte. Das Badezimmer würde sich da anbieten. Immer gut feucht und warm halten. Aber Achtung: H. ist im Winter Läuseanfällig!
    Viel Spaß beim Gärtnern
    Anja Walessa