Indisches Patchouli

  • Hallo,


    Vor ein paar Wochen hatten wir bei Euch das Pflanzenpaket „Greenpäck Räuchern“ bestellt.


    Die Pflanzen machen sich alle ganz gut, bis auf die Patchoulipflanze.


    Ich hatte sie in einen Terrakotta -Topf gesetzt und an die Schattenseite des Hauses gestellt, anfangs sah sie recht gut aus und hat auch ausgetrieben.


    Als wir vor einer Woche aus dem Urlaub wieder kamen, hingen alle Blätter welk herab.


    Die Erde war aber feucht genug.




    Braucht die Pflanze eine besondere Pflege?


    Verträgt sie die kühleren Temperaturen nicht?




    Über ein paar „rettende“ Tipps würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo 3mal3th,
    Patchouli kommt ürsprünglich aus tropischen Gegenden wie Indien oder Java. Es steht bei uns das ganze Jahr im Warmhaus, bei hoher Luftfeuchte. Der Schock nach draußen gestellt zu werden war wahrscheinlich zu groß. Also lieber wieder ins Warme, eventuell Badezimmer und päppeln!
    Viel Erfolg
    Anja Walessa