Rezept: Bananenminze

  • An alle Kräuterfans!! Hi, hat irgendjemand schoneimal die neue Bananenminze ausprobiert und kennt ein paar gute Rezepte, in denen man sie verwenden kann?

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Martin:
    An alle Kräuterfans!! Hi, hat irgendjemand schoneimal die neue Bananenminze ausprobiert und kennt ein paar gute Rezepte, in denen man sie verwenden kann?<HR></BLOCKQUOTE>
    Hallo Martin
    kannst Du mich aufklären, wo ordnet man die Bananenminze ein, schmeckt sie wirklich nach Banane?


    Hermann

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rachlinger:
    <B>

    Zitat

    Original erstellt von Martin:
    An alle Kräuterfans!! Hi, hat irgendjemand schoneimal die neue Bananenminze ausprobiert und kennt ein paar gute Rezepte, in denen man sie verwenden kann?</B><HR></BLOCKQUOTE>
    Hallo Martin
    kannst Du mich aufklären, wo ordnet man die Bananenminze ein, schmeckt sie wirklich nach Banane?


    Hermann


  • Hi, die Bananen-Minze ist eine neue Sorte der gewöhnlichen Minze, die seit diesem Jahr im neuen Sortiment ist (Mentha Arvensis 'Banana')
    Ich hab sie selber noch nicht probiert, aber sie soll tatsächlich einen bananenähnlichen sehr guten Geschmack haben. Ich bin nun auf der Suche nach passenden Rezepten, die diese Minze verwenden bzw. bei denen die Verwendung eine bedeutende Rolle spielt und hoffe, dass mir da irgendjemand weiterhelfen kann (vielleicht auch mit einem Buchtip)