sehr unzufrieden

  • Sehr geehrtes Rühlemanns Team,
    am 28.05. bestellte ich zum ersten Mal bei Ihnen, da mich Ihr Angebot absolut angesprochen hat und die Einträge im Gästebuch überwiegend positiv ist. Umso mehr freude ich mich dann auf die Lieferung, die dann am 17.06. per DHL erfolgte. Mein Entsetzen war sehr groß, als ich das Paket in Empfang nahm. Der Karton war zur Hälfte durchgeweicht und von der Post mit Klebeband gesichert. Normalerweise hätte ich ein solches Paket nicht angenommen. Da es sich aber um Pflanzen handelte, wollte ich diese natürlich nicht noch einmal durch die Gegend schicken. Was zum Vorschein kam war fürchterlich. Wenn es sich hier um "frische" Ware handeln sollte, dann müssen diese ja schon Monate unterwegs gewesen sein. Die Kapuzinerkresse war mickrig und bestand aus zwei grünen Strengen, an denen zwei vertrocknete Blüten waren. Der Lavendel war zur Hälfte vertrocknet, sowie die Katzenminze. Darauf habe ich am 18.06. eine email schickt und mich beschwerd. Prombt kam Antwort, dass ich die Rechnung nicht begleichen soll und auch die Pflanzen nicht zurückschicken soll, bis man sich meldet. Dieses würde schnellstmöglich geschehen. Nun ist der Monat rum und ich habe noch nichts wieder gehört. Gestern habe ich eine erneute Mail geschickt ohne Beantwortung. Eins weiss ich, bei Rühlemanns werde ich nichts mehr bestellen. Ich bin mehr als enttäuscht.


    *********************************************


    Sehr geehrte Frau Schell,


    Soviel ist sicher: Wir bearbeiten alle eintreffenden Reklamationen SORGFÄLTIG. Das dauert natürlich seine Zeit, und so kommt es besonders in der Hochsaison zu Verzögerungen in der Reklamationsbearbeitung. Manchmal dauert es dann bis zu einer entgültigen Bearbeitung einer Reklamation 5-6 Wochen. Das bitte ich zu entschuldigen! Wir haben da im Moment einen personellen Engpass.


    Dass in seltenen Fällen die DHL Pakete nicht innerhalb von 3 Tagen ausliefert werden, wie offensichtlich in Ihrem Fall, sondern später, das ist leider nicht immer zu vermeiden.


    Dass Reklamationen zur Zufriedenheit unserer Kunden abgewickelt werden - dafür kann ich aber garantieren, auch wenn es mal etwas länger dauern sollte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel Rühlemann



    [Dieser Beitrag wurde von Daniel Rühlemann am 06.07.2004 editiert.]